Ich habe mal für Kleber nachgemessen. Nach ca. 25.000km Laufleistung habe ich heute ca. 2,5mm Abrieb, neu waren es 8,5mm. Aktuell bin ich bei ca. 6mm. Das bedeutet, ca. 1mm Abrieb pro 10.000km. Bei einer Mindesttiefe von 1,6mm sind das dann ca. 70.000km Lebenserwartung. Mach ich einen Denkfehler? Für einen Ganzjahresreifen nicht schlecht.
Beiträge von RDrath
-
-
Ich kann das, was TomTomZoe schreibt 1 zu 1 unterschreiben.
Ich bin von einem Polestar 2 gewechselt und da habe ich das Bremspedal fast nie genutzt.
Beim Smart muss ich es relativ häufig nutzen im Vergleich dazu.
Das gelegentliche Benutzen der Bremse ist gesund für die Bremsscheibe. Ansonsten rostet sie.
-
Steinschlag auf Beifahrerseite ist reparierbar. Ich hatte einen ähnlichen Steinschlag letztes Jahr knapp außerhalb des verbotenen Bereichs, da hat Carglass innerhalb einer halben Stunde mit Unterdruck und transparentem Kleber repariert. Ist fast nicht mehr zu sehen, 20 Jahre Garantie drauf. Kostenpunkt 85€, die von der Versicherung übernommen wurden.
Daher mein Rat: Ja, lass Carglass machen!
Hier geht es um eine neue Ersatzscheibe.
-
I have noticed that there are always SoC deviations between ABRP and the Smart. When I drive a 100km route, the deviation between the app and the car is about 5-7%.
Hello# is running in the background and the button for automatic updating is activated. However, I don't get the feeling that it's updating in the background.
Did I overlook something? or is there something else that needs to be activated?
Hello# cannot work in the background. This feature is in work. Stopping apps working in the background is default by the operating system to save battery.
-
Wie kommst du darauf? Es gibt auch bei Carglass fähige Leute und passendes Equipment zum Kamera justieren.
Mir hat ein Smart Besitzer mit Glasschaden berichtet, dass Carglass das Justieren der Kamera nicht konnte. Kann ein Einzelfall gewesen sein. Deshalb: bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Alles anzeigen
Mich hat‘s nun auch erwischt und ich habe einen kleinen Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers.
Online einen Termin bei Carglass für Anfang Juni gebucht, einen Tag später die Bestätigung per E-Mail erhalten:
„(…)
Ihre neue Scheibe ist heute Morgen von unserem Zulieferer verschickt worden und auf dem Weg in Ihr Service Center.
(…)“.
Nach all den Berichten und Gegebenheiten der Konstruktion mit der Frontscheibe kann das nicht klappen… 😂 ich lasse mich überraschen!
Hoffentlich geht das gut. Carglass kann Glas einbauen, aber keine Kamera justieren. Halt uns auf dem Laufenden.
-
Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum es keinen Segelmodus gibt?
Rekuperation, also Energierückgewinnung, ist Kernstück der effizienten Elektromobilität. Das soll jedem zugänglich gemacht werden. Segeln hingegen ist die Königsdispliplin der Energiesparfüchse und Physikprofis. Wenn man das aber dem Normalfahrer gibt, wird bei normalem Fahren (zügig an die Ampel und dann Vollbremsung) eine schlechte Rückgewinnung folgen, und damit sinkt die Reichweite. Der Segelmodus wird aber, wenn nur genügend Leute danach fragen, bestimmt später kommen, technisch ist das keine Hürde. Mein Tipp: Email an hallo@support.smart.com
-
Also ich habe im SmartOS Appstore keinerlei neue Apps gefunden. Aber man kann immerhin suchen und wenn man nach der Amazon App sucht, dann findet er die auch - so konnte ich sie installieren. Wie habt Ihr sie gefunden?
-
Geht auch mit HEREWeGo und TomTomGO die Anzeige auf Dem HUD.
War das eine Frage oder eine Behauptung oder eine Feststellung? Ich meine, es geht nicht.
-
Wenn ihr mit Google Maps fahrt: Werden dann die Abbiegehinweise im Cockpit- und Zentraldisplay angezeigt?
Danke
Bei Android Auto ja. Bei Apple CarPlay nein.