Beiträge von RDrath

Dann Zuhause das Update auf 1.4 installiert und heute morgen zur Arbeit gefahren aber beim Drucken der Taste am Lenkrad kommt nun nur noch ACC aber kein Smartpilot mehr. Ich finde keine Einstellung die das ändern würde. Ist das bedingt durch das Update jetzt verstellt? Wie bekomme ich das wieder normal?

Hier empfehle ich einen Blick in das Handbuch, das Umschalten zwischen SmartPilot und ACC ist dort sehr gut dokumentiert.

Seltsam :/ Wenn ihr im Smart Navi seid und unten links auf die Ladesäule tippt, habt ihr nicht dieses Bild, wenn ihr auf das Filter Zeichen klickt?

Und wenn Ihr dann oben im Textfeld „IONITY“ oder „Tesla“ eintragt, bekommt Ihr eine Liste der Ladesäulen entlang der Route.

Neues Problem: Bei Anfang und Ende eines Ladevorgangs gibt es einen Meldeschwall auf dem Handy.

📱 interessant. Ich erhalte seit einiger Zeit unter iOS Hello Smart überhaupt keine Pushnachrichten mehr. Ich habe das schon an Smart gemeldet. Ist sowas ein Serverproblem oder ein App-Problem?

IMG_3557.jpg

Nach fast genau 15 Monaten, habe ich die 50 tkm geknackt (leider 10km zu spät eingefallen). Ich glaube, dass passt hier auch ganz gut in den Thread: Vom Gefühl kann ich keine merkliche Degradation feststellen. Ich erreiche noch immer die Reichweiten, wie im letzten Sommer.

Vielleicht beruhigt das ja hier einige! :)

Sehr gut und danke fürs Teilen. Welche Ladegewohnheiten hast Du?

ich hätte sogar ein Video, kann ich aber leider hier nicht hochladen, ich hab auf meiner täglichen Strecke innerhalb 10 km zwei solcher Schilder und er erkennt sie ohne Probleme, ich hab mal 2 Screenshots aus dem Video gemacht, einmal in der 80er Beschränkung kurz vor dem Aufhebeschild und eins unmittelbar danach

Super, das bedeutet dass er das Schild doch erkennt und das Problem in der anschließenden Interpretation liegt. Das macht Hoffnung. Danke fürs Teilen. Vielleicht war das das fehlende Puzzleteil!?

Die These wäre nun:

• Wenn es eine allgemeine Obergrenze gibt (wie bei Landstraßen), kann er das Schild korrekt erkennen und interpretieren.
    • Wenn es keine Obergrenze gibt, kann die VZE das Schild erkennen aber nicht interpretieren.

Damit wäre dieses Problem via Software lösbar. Die Autobahn-Auffahrt eigentlich gleich mit.

Also meiner erkennt auch dieses Schild, auch schon vor 1.4, bei mir liegt die VZE gefühlt eh bei 98%, wo er leider weiterhin versagt sind Autobahnauffahrten, hier wird solange das Limit vor der Auffahrt angezeigt bis ein Schild kommt

Meine Erkennungsquote ist auch sehr gut.

• Aber: das Aufhebeschild wird bei mir und anderen nie erkannt. Tatsächlich eine große Fehlerquelle für Fehlalarme im Auto. Bitte prüfe, ob Dein Smart tatsächlich dieses Schild erkennt oder das alternative Schild (durchgestrichene Zahl).

pasted-from-clipboard.jpg

• Autobahnauffahrten werden nie erkannt (da ist auch kein Schild, aber die Navikarte kennt die erlaubte AB-Geschwindigkeit). Große Fehlerquelle für Fehlalarme.

Im Zusammenhang mit der verpflichtenden Geschwindigkeitswarnung sind diese wichtigen Verkehrszeichenerkennungs-Probleme wirklich problematisch. Beim #1 ohne Piepsen ist es auszuhalten. Beim #3 mit Piepsen sind allein diese 2 Probleme Quelle langatmiger Fehlalarme, auch wenn die übrigen Schilder recht gut erkannt werden.

Hatte ich gestern auch. Nach Eingabe mit der Tastatur hat er dann die Routenführung gestartet, aber ohne das Hinweisfenster im Display und durchgehend der Anzeige „Now“ im Head-up.

Einmal Route abgebrochen und wieder von vorn angefangen ging es wieder.

Die Routenberechnung scheint aber deutlich langsamer geworden zu sein.

Genau so ging es mir auch.

• Spracherkennung ging, aber Navi startete nicht.
    • Nach manueller Eingabe und Abbruch der Route geht die Spracherkennung wieder.
    • Die Planung dauert spürbar länger.
    • Hausnummern übernimmt die Navigation nicht, wenn sie gesprochen wird: obwohl sie korrekt erkannt wird. Getippt übernimmt er sie.