Beiträge von RDrath
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Das würde zu der Aussage passen, das MJ 2025 auch verbesserte Hardware für eine bessere VZE haben soll. Dann werden jedoch alle Lagerfahrzeuge nach Ausschöpfen der 10% unverkäuflich oder?
Das betrifft laut Nextmove tausende E-Autos.
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Ist das korrekt so?
Normalerweise wird die Blockiergebühr immer erst nach 4 Stunden fällig, unabhängig davon, ob geladen wird oder nicht.
Die Zeit, ab der die Gebühr anfällt, wird dabei vom Betreiber festgelegt.
btt
Ich habe das Update auch schon vor 2 Wochen erhalten.
Gestern musste ich die Klimaanlage wärmer stellen, und es kam mir vor, als würde sie jetzt schneller aufheizen. Aber naja, so frostig war es draußen dann doch nicht
.Liebe Grüße.
Das hängt von der Ladesäule ab.
- Tesla wartet bis zum Ladestopp, gibt ein paar Minuten Puffer und dann wird abgerechnet.
- Viele 22kW Strassenlader geben 3 oder 4h.
- Wieder andere berechnen kWh und Preis zugleich, so dass die Blockiergebühr quasi sofort losläuft.
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Die habe ich auch und dort steht das die Werteerneuerung das letzte mal am 16.07. um 21:43 Uhr kamen. Da hatte ich auch das Update gemacht. Ausloggen und Einloggen oder Zurücksetzen hat nichts gebracht. App deinstallieren und neue installieren auch nicht.
Noch eine Idee: stelle alle Datenschutzeinstellungen mal auf Aus. Dann neu booten. Dann wieder einschalten. Ich habe gelegentlich den Eindruck, dass dieses Toggeln die internen Einstellungen aufräumt.
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Ja alle Datenschutzeinstellungen sind eingeschaltet. Das Auto ist auch angemeldet. Letztens habe ich auch das neue Sprachupdate installiert. Ich kann auch aus der Hello Smart App auch die Fenster öffnen oder schließen. Jedoch kommt vom Auto selbst kein Update.
Was sagt die Hello # App (iOS) oder die Android App dazu? Wenn dort die Daten ankommen, liegts an der App. Wenn die auch nicht mehr vom Auto wissen, liegts am Auto.
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Am 26.08. habe ich ein Termin bei der Werkstatt. Hoffe das vielleicht mit dem Update auf 1.4.1 das sich von selbst behebt aber es kam noch nichts. Es ist einfach nervig das man den Batterie Status beim Laden nicht weiß und man zum Auto gehen muss.
Hast Du es mit der iOS Software Hallo# versucht? Sind alle Datenschutzeinstellungen im Auto eingeschaltet?
Ist Dein Auto korrekt online?
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Das Festhängen bei 99% hat den Vorteil, dass Ihr an der Ladesäule in Ruhe aufessen könnt ohne eine Blockiergebühr zu riskieren.
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Moin,
normalerweise bekommst du einen Ausdruck über den Serviceumfang, also den Servicenachweis.
Die digitalen Daten verbleiben beim Hersteller.
Danach habe ich gefragt. Sie ging zum Ausdrucken und kam ohne Papier wieder. Sie meinte, beim #1 gibt es kein Papier mehr, es gibt ein digitales Wartungsheft. Das suche ich nun.
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Meine erste Wartung ist geschafft. 4 Tage hat das Auto in der Werkstatt gestanden, Abend für Abend wurde ich angerufen und um einen weiteren Tag gebeten, es war die erste Smart #1 Wartung für die Werkstatt und es mussten noch Teile bestellt werden.
Das wurde gemacht:
- Wartung nach Herstellervorgaben ( z.B.) Aktivkohlefilter gewechselt, Scheinwerfer kalibriert
- Wischerarme erneuert (KDM)
- Wischerblätter erneuert
- Heckscheibenwischer Anschlussdings (KDM)
Meine Frage nach dem Serviceheft wurde so beantwortet, dass das nur noch digital gespeichert wird. Weiß jemand wo digitale Serviceheft oder Wartungsheft für den Besitzer zugänglich ist?
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Meine erste Wartung ist geschafft. Weiß jemand wie ich an das digitale Wartungsheft komme?