Habe das gleiche gedacht.... nun habe ich mich durch 6 Seiten Beiträge gelesen um diese Shortcut-Lösung zu finden. Entweder kann mein Brabus das nicht oder ich bin zu doof das zu finden.
Jedenfalls ist die Geschwindigkeitswarnung definitiv ein Ärgernis, da es 1. eine Bevormundung der Regulierungsbehörden darstellt, 2. nicht zuverlässig funktioniert und nervt.
Auf meinem Arbeitsweg durchfahre ich zwei 30er Zonen und mind. drei 30er Schilder wegen Baustelle, Kindergarten oder Altersheim. Nach jeder 30er Beschränkung wird das Ende leider nicht erkannt, sodass ich gefühlt 50 Mal angebimmelt werde, wenn ich auf den 50er Straßen bin. Und das geht ja schon ab 1 km/h zu schnell los. Das kann doch niemand als gut empfinden, oder? Und bevor gleich einer sagt, man müsse mir den Führerschein entziehen... ich einer 30er Zone fahre ich gerne laut Tacho 35 und auf einer 50er Straße gerne 55 km/h.
Es ist insbesondere ärgerlich, weil die Anzeige ja 3 km/h weniger als real anzeigt und man deshalb sogar noch früher angepiepst wird.
Wie auch immer: man kann es ja nun schnell abschalten. Hier nochmal das Video von Smart dazu. Ab 1:58 geht’s los mit dem Drive setup.
Es wird intern bereits diskutiert, diesen Ahortcut auf eine der Lenkradtasten zu legen, zb via langer Druck auf die rechte runde Mitteltaste.