Tut sich etwas bei LE Bestellern?
Beiträge von RDrath
-
-
Hallo Knorke,
Ich habe ein Angebot bei dem Versicherer meines Kona Premium 150kw (Generali) eingeholt. Da wäre der LE sogar noch gute zwanzig Euronen günstiger. Mein Berater musste sich aber dafür bis zur Zentrale nach Aachen durchkämpfen.

Kona?
-
Alles anzeigen
Die machen gerade ne riesen Party mit Deinem Geld. Haben dazu dummer Weise viele Lkw-Fahrer eingeladen was dann dies zur Folge hat:
https://www.dvz.de/rubriken/hu…vorhersage-skeptisch.htmlKannst Du einen Screenshot reinstellen? Der Link hat eine Paywall.
-
Bist Du über den Menüpunkt "Fahrsimulation" oder über den Menüpunkt "Zahlungsprofil" gegangen. Du findest den Smart #1 derzeit nur wenn Du im "Zahlungsprofil" ein Fahrzeug hinzufügst. Bei der Simulation in der EnBW App ist der #1 auf meinem Android Smartphone derzeit auch nicht aufgeführt.
Ahh! Ich konnte den Smart erfolgreich im Fahrprofil aussuchen.
-
Ich bin auch völlig entspannt. Am 25.01. habe ich bestellt und es hieß 12-14 Wochen Lieferzeit. Daher alles im Rahmen. Rechne mit Lieferung im April. Finde das ewige motzen über Smart mittlerweile nur noch störend.
Genau. Lasst Euch nicht kirre machen. Noch wenige Wochen.
-
Ist er inzwischen zugelassen und fährt? Berichte doch mal - wie läuft es, die App usw.? Versicherung?
-
jo nach jetzt ca. drei Jahren

Ich drücke es mal positiv aus: durch den softwarebasierten Ansatz kann die Firma myenergy fehlende Funktionen nachladen und Fehler korrigieren. Mein Toyota ist noch immer auf dem Stand von vor 6 Jahren und die kümmern sich nicht um Apple CarPlay oder andere Apps neueren Datums.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Smart jetzt auch bei enbw in der App hinterlegt ist.
Zumindest gestern war das nicht der Fall. Vlt. kam er aber auch nur weil ich jetzt erst den ADAC Tarif gebucht habe.
Bei mir, iPhone 12, iOS 16.3 (neuestes) - taucht der Smart in der Mobility++ App nicht auf. Dort sind nur die klassischen 3 Smart Modelle drin. Ich habe den Support schon vor ein paar Wochen angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass die Fahrzeugliste aus einer externen Quelle gespeist wird, auf die sie keinen Einfluss haben.
-
-
Alles anzeigen
in 2 Quellen,
1 x Photovoltaikforum, Akkus und Ladetechnik, Myenergie-Zappi......,Beitrag 5968
und 1 x einem der letzten Videos von YouTube-Video von gewaltig-nachhaltig, Titel
Das lohnt sich! Photovoltaik Speicher richtig dimensioniert - Finanzierung extrem optimiert
ab min 29:00
Oha, zuerst für die Zappi 2.1 und später für die Zappi 2. Damit erfüllen sie die Versprechen, mit denen die Zappi ursprünglich beworben wurde, rechtzeitig zum Sonnenbeginn des Jahres und rechtzeitig zum Elektroauto. Damit ist die Sonnenernte von einphasig 1.2 kW einphasig bis 22kW dreiphasig möglich. Klasse!