Merkwürdig, meine Unterlagen habe ich am letzten Freitag online an den DAD verschickt und sie sind bis heute nicht geprüft.
Beiträge von RDrath
-
-
Auch bei mir ist heute die Rechnung angekommen, bezahlt habe ich am 11.4., es hat also 4 Wochen gedauert. Für die BAFA nützt es nichts, denn hierfür ist der Stichtag der Zulassung, und die ist noch nicht erfolgt.
-
Absolut haargenau die gleiche Erfahrung gemacht ! Seltsam...
Hilft Auto ausschalten, verlassen, zusperren, zurückkommen, aufsperren, einschalten? Also rebooten?
-
Man(n) ist weiterhin verantwortlich für ALLES! Aufmerksamkeit inklusive!

Das stimmt. Aber Fahrassistenz sollte die Komplexität dieser Aufgabe vereinfachen und nicht erhöhen. Wenn also regelmäßig das Auto das Falsche tut, ist der Automatismus Fehl am Platz und wird abgeschaltet. Das Funktionsversprechen wird dann nicht erfüllt. Dass es gelegentlich falsch läuft, weil Baustellen usw. die Situation verändern, kann ich das absolut tolerieren. Aber Ortseingänge oder Autobahnauffahrten sind Dauerthemen für den Smart.
-
Genau, man muss aktiv eingreifen wenn das Auto wie von Geisterhand das Falsche tut. Ich finde ja, Automatismen sollten mit hoher Zuverlässigkeit das Richtige tun.
-
Wenn die Geschwindigkeit des Autos automatisch an der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung ausgerichtet wird, ist die Erkennung von Ortseingangssschildern essentiell. Das kann das Auto ja gerne auch aus Kartendaten entnehmen. Ein anderer Fall: Wenn man auf eine Autobahn auffährt gibts ja auch kein Schild. Dann wird es gefährlich, wenn das Auto eigenmächtig auf 70km/h reduziert.
-
Auf FB kursiert derzeit mal wieder das Gerücht, dass die AHK bestellbar ist…..
Genau, aus mehreren Quellen, verbunden mit der Idee, den Händler anzusprechen.
-
-
Hat noch jemand das Problem, bei seiner LE, dass es in den Innenraum regnet?
Sofort zur Werkstatt, das Dach oder eine der Scheiben ist nicht dicht.
-
Jetzt tut sich was: die DAD Mail ist eingetroffen und das Auto kündigt sich an. Was lange währt wird hoffentlich gut.