Beiträge von RDrath
-
-
-
Da bin ich nämlich auch, unsere Autos sind mit demselben LKW angeliefert worden. Hab ja auch so mein Leid mit Smart, meine LE hast Du gesehen. Die Farbverwechslung tut mir so leid und Du zeigst uns allen, welche Steifigkeit Smart besitzt, niemand will Verantwortung übernehmen. Irgendwann wurde Deine FIN einer falschen Farbe zugeordnet, vermutlich schon in China. Wackenhut bekommt seine Agentenprämie, davon können sie Dir nichts bezahlen. Smart macht ja nur den Vertrag, sie haben es auch nicht verschuldet, sind aber juristisch haftbar. Aber sie wollen keinen Präzedenzfall. Hast Du Dich mit der Farbe abgefunden? Ansonsten ist ein Brief an Wolfgang Ufer ggf. hilfreich. Oder, falls finanziell möglich, Du machst aus Deinem Auto via Folierung ein Unikat, das man nicht kaufen kann. Oder Du verklagst sie.
-
Tatsächlich schlimm diese 1.Welt Probleme.
Guter Einwand. Es ist aber so, dass jeder von uns über 40.000 Euro bezahlt und die Risiken und nichterfüllten Erwartungen allein beim Kunden hängen bleiben. Insofern entschuldigt Dein Argument nicht die vielbesprochenen Fehler von Smart.
-
-
Das läuft nicht immer rund. Am Anfang haben Kunden die DAD Mail Wochen vor Auslieferung bekommen: das Auto ist dann angemeldet aber nicht da, man zahlt schon Versicherung. Manchmal ist es knapper wie bei mir: das Auto ist schon da und die DAD Meldung kam gleichzeitig, also zu spät, denn das Auto wird ohne Zulassung nicht aufbereitet.
-
Meine LE steht mittlerweile seit dem 10.5. beim Händler. Der DAD hat eine Woche nach online Übersenden der Unterlagen noch immer nicht den Eingang der Unterlagen bestätigt. Die Telefondamen sagen, dass sie derzeit von Anmeldungen überrollt werden und total überlastet sind. Nett sind sie ja. Aber sie kommen selbst telefonisch nicht in die Abteilung, die die Zulassungen bearbeitet. Selbst anmelden wäre schneller gegangen.
Warum der MB die parallele Aufbereitung des Autos nicht macht, sondern erst auf den KFZ Brief wartet, ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee?
-
-
Mein Händler meinte allerdings auch, dass die letzten Smarts bereits in Zeebrugge soweit repariert wurden, dass beim MBHändler nur noch die tatsächliche Aufbereitung erfolgen musste: Klebereste entfernen, Kabel ummanteln, waschen, aber keine Sensoren oder Blinkerteile austauschen.
-
Mein Händler meint, dass er mit der Aufbereitung erst starten kann, wenn der KFZ Schein vorliegt. Das bedeutet, dass das nicht in Ruhe parallel erfolgen kann. Habt Ihr Erfahrungen damit?