Hat jemand mit der 1.1.0 mal probiert, ob das Auto Ortseingangsschilder erkennt?
Beiträge von RDrath
-
-
Also schon mal keine Abos. Zumindest, falls sie möglich sind, dann habe ich sie nicht gefunden.
Mal eine Frage an die, die eine alte Software hatten. Nach dem Anmelden ist so ein Assistent mit Musik, der einen durch ein paar Menüpunkte führt. Ist das normal, oder neu? Fand ich irgendwie cool.Auch nach Anmeldung bei 1.0.3 gab es einen Assistenten, der die wichtigen Funktionen erklärt hat. Ob der Musik spielte weiß ich nicht
mehr.
- Kam die Installation von 1.1.0 bei Dir OTA? Bei mir bietet er nichts an.
- Wie lange hat die Installation gedauert?
- Hast Du irgendwas neues entdeckt?
-
Ein paar Fragen zur Firmware 1.1.0
1. Ist Apple CarPlay zu finden?
2. Gibts neue Rekuperationsstufen? Z.B. „Auto“?
3. Kann man bei der Ladeplanung die gewünschte Ziel-Kapazität eingeben? (Z.B. 20%).
3. Kann er Ortseingangsschilder erkennen?
4. Kann man den Namen von Favoriten in der Navigation editieren?
5. Gibts neue Online-Player in der Musik-App?
6. Kann man in der Navi-App Kontakte öffnen?
-
Bis das vorne kein Scheibenwischwasser kommt und ich morgen wieder kurz zum Händler muss.
Hast Du den Druckknopf am Ende des linken Lenkradwahlhebels gedrückt und über den Druckpunkt hinaus tief gedrückt? Es knackt leicht. Und dann kommt das Wischwasser.
-
-
Bei mir funktioniert nichts. Auto ist eingeschlafen und lässt sich durch die App nicht wecken. Weder durch Klimatisierung, noch durch Aufsperren.
Versuch mal, die Geoposition des Autos zu öffnen. Dann versuche neu, die Klimatisierung zu starten.
-
-
Nur die digitaler Schlüssel Funktion läuft über Bluetooth. Damit man auch Entriegeln und Fahren kann, wenn man kein Netz hat am Smartphone. Alle anderen Funktionen/Infoanzeigen in der App laufen über Funknetz.
Mit anderen Worten: via Bluetooth wird Dein Handy ohne Internet als digitaler Schlüssel erkannt. Die übrigen Funktionen laufen über die Cloud: Dein Handy und Dein Auto unterhalten sich nicht direkt miteinander, sondern über die Cloud. Ohne Netz also keine App-Funktionen. Und diese Cloud hakt derzeit bei Smart. Die scheinen dort zu werkeln. Denn da kommen weitere Funktionen zu uns wie das Freischalten der Lenkradheizung, den Kauf der Premium-Connectivity-Funktionen, eine Lade- und Klimatisierungsplanung und vieles mehr.
-
Also nicht was reininterpretieren was ich nicht gefragt habe. Aber danke für deine Hilfestellung.
Alles klar. Habe meinen Text entsprechend geändert.
-
Kann eigentlich nicht sein, da ich gestern mittag ja noch vorklimatisiert habe und das Bild dazu hier eingestellt habe. Ist aber trotzdem sehr seltsam. Vielleicht könnten das noch ein paar andere probieren.
Hast Du dabei geladen? Dann schläft er nicht ein. Ansonsten muss man den Smart erst wecken (z.B. einmal auf und zuschließen). Dann geht Klimatisierung auch via Handy.