Beiträge von RDrath

Dass es mit der 1.1.0 auch ein Kartenupdate gab, habt ihr mitbekommen?

Leider (oder zum Glück) gibt es hier gerade keine temporären Sperrungen.

Auch mit der 1.0.3 gab es ein Kartenupdate. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen kann ich nun auch bei mir auf der Karte selbst entlang der Route erkennen. Allerdings piepst es nicht.

Ich verstehe nicht, warum der Smart Sperrungen so unzuverlässig erkennt. Bei uns im Ort ist die Ortsdurchfahrt seit einem Jahr komplett gesperrt. Apple weiß es, Google und TomTom auch. Here weiß es nicht. Wenn die großen und langfristigen Baustellen schon nicht drin sind, wie soll man dem Navi alleine vertrauen? Ich habe fast immer parallel die Handynavigation an.

Ich habe übrigens mal die here App auf dem iPhone probiert: die kennt die Sperrung beinahe im Ort auch nicht. Das Problem ist also nicht Smart.

Ich verstehe nicht, warum der Smart Sperrungen so unzuverlässig erkennt. Bei uns im Ort ist die Ortsdurchfahrt seit einem Jahr komplett gesperrt. Apple weiß es, Google und TomTom auch. Here weiß es nicht. Wenn die großen und langfristigen Baustellen schon nicht drin sind, wie soll man dem Navi alleine vertrauen? Ich habe fast immer parallel die Handynavigation an.

Morgen ist der 26.6. Der Juni ist bald vorbei und das in den Juni verschobene 1.1.0 Mai-Update ist bis auf einige Neuauslieferungen noch immer nicht da. Die Urlaubssaison nähert sich. Smart, es wird Zeit für das OTA Update.

Ich finde es super, wenn der Smart Kartendaten und Kameradaten endlich sinnvoll kombiniert. In 1.0.3 macht er es nicht: das Navi zeigt 50, das Fahrerdisplay 70 und die Geschwindigkeitsregelung macht dann gar nichts.

Mal eine Frage zur Klimatisierung, ich denke, dieser Thread passt: was stellt ihr ein, wenn die Klima weiterlaufen soll(z. B. beim Einkaufen)? In jedem der Modi (etwa Haustiermodus) läuft ja auch as Radio weiter und die Spiegel klappen nicht an. Ich möchte aber einfach nur, dass die Klima weiter läuft, damit der Wagen nicht überhitzt ist, wenn ich nach einer halben Stunde wiederkomme.

Ich verlasse das Auto und dann starte ich via App die Klimatisierung.

zuschalten und abschalten habe ich nicht verstanden. Was genau ist denn damit gemeint?

Aktuell ist es mit 1.0.3 so: Du musst die Geschwindigkeitsanpassung in den Einstellungen bei jedem Start einschalten.

Die Vorschrift verlangt: die Funktion muss beim Starten des Autos eingeschaltet sein und man darf sie abschalten. Bei nächsten Start muss sie wieder an sein.

Vermutlich ist die Datenqualität aber noch so schlecht, dass Smart es als experimentelle Funktion betrachtet. Geneigte Fahrer können es zuschalten. Da aber schon das Ortseingangsschild nicht erkannt wird, würde man mit dem aktuellen Stand durch den Ort brettern.

Die Berichte über 1.1.0 deuten nun an, dass die Daten vorliegen und Smart auch Ortseingänge erkennt. Daraus leite ich ab, dass Smart sich bald an die Vorschrift hält.