Unten im Dialog steht: „Das Kartenupdate wird beim nächsten Neustart installiert“. „Nicht angewendet“ bedeutet: „Ich bin bereit, bitte verlasse das Auto und warte 10 Minuten“.
Beiträge von RDrath
-
-
Bei mir (1.0.3EU) klemmt Mecklenburg. Alle anderen Bundesländer haben funktioniert.
-
Hier dasselbe: Sobald ich losfahre (Auto öffnen und reinsetzen reicht nicht), wird die korrekte Position in der App angegeben. Nach der Ankunft ist mein Auto wieder in Lissabon. Programmiert das ein Praktikant?
-
Auch bei mir:
1. Das Auto wird in Lissabon verortet.
2. 20 Minuten Heimfahrt.
3. In der App ist das Auto korrekt lokalisiert.
4. Mach wenigen Minuten steht es wieder in Portugal, Lissabon.
Sieht nach Serverarbeiten aus.
-
Karten muss man manchmal mehrfach installieren, weil das scheinbar inkrementelle Updates sind. Nach maximal 3 Versuchen sollten sie auf „neuesten“ stehen.
-
Ok, das deutet darauf hin, dass Smart die Datenbank mit den Autostandorten komplett gelöscht und neu aufgesetzt hat. Der Defaultwert ist Lissabon. Einmal das Auto einschalten genügt, und schon steht die aktuelle GPS Position in der Datenbank.
-
Ich konnte 1.1.1 installieren (iPhone), die Position ist noch falsch in Lissabon, aber das Fenster konnte ich immerhin aus der Ferne öffnen und schließen.
-
Cool, mein Auto steht nun auch in Spanien. Sagt Smart.
-
Was bringt es mir eigentlich, wenn ich das Wlan im Auto aktiviere?
1. Bei schlechtem 4G Empfang kannst Du zuverlässig große Datenmengen empfangen. Beim gutem Empfang ist 4G aber oft schneller.
2. Wenn Dein Premium Zugang in einem Jahr stoppt, kannst Du über WLAN trotzdem Updates runterladen.
-
Quickipower: Danke für die schöne Fehlerbeschreibung und die Bilder.
- die Vorklimatisierung ist kein Problem am Auto, sondern am Server von Smart. Mal geht es, mal nicht. Die scheinen daran zu arbeiten. Vor dem letzten Update hat das zumindest funktioniert.
- der Zugriff auf die Karten scheint auch ein Serverproblem zu sein: Smart bereitet vermutlich das OTA von 1.1.0 vor. Bis vor wenigen Tagen ging das Kartenupdate.
Gut dass Du Tickets einstellst. Smart braucht Rückmeldung.