Beiträge von RDrath
-
-
Auch unter 1.1.1 vergisst er es.
-
Auch bei mir updated sich die iOS App von selbst, es dauert etwas, aber der Batteriestand, der Ort usw. sind nach ein paar Sekunden aktuell.
-
Erkennt er denn nun die Ortsschilder?
Aus meinem ersten Test bei der Heimfahrt habe ich genau das ausprobiert und hat er es nicht erkannt. Es war aber auch nur ein Ort, also keine Mehrfacherprobung. Wir fahren heute noch mehr Probe, ich werde das weiter prüfen.
-
Ich habe gestern mein Auto wegen Installation der AHK aus der Werkstatt abgeholt.
Der Werkstattmeister hat das Update über Nacht eingespielt. Leider ist es morgens abgebrochen, er wusste nicht warum, musste alles zurücksetzen und neu installieren. Da habe ich ihm meinen Screenshot meiner Smart App mit einem Batteriewarnhinweis gezeigt: die 12V Batterie hat das die ganze Nacht wohl nicht geschafft. Er hat sie dann aber ans Ladegerät gehängt und erneut installiert.
Die Version sei das Neueste was ihm verfügbar ist. Es ist aber ein Misch: unter Softwareupdate steht da „1.0.3EU“. Allerdings sind die neuen hier beschriebenen Funktionen durchaus vorhanden: Weltkugel im Cockpit, Piepsen bei Schilderkennung und ein schlauer Fuchs, den man fragen kann: „erzähl was über Hamburg“ und dann plaudert er munter drauflos: immerhin liest er einen Wikipedia Artikel vor, das kann Siri nicht.
Anbei ein paar Screenshots. Den neuen Taskmanager öffnet man durch Doppeltippen auf den Haus-Icon oben links.
-
Zuhause habe ich dann aber eine Nachricht von meinem Smart bekommen, dass die 12V Batterie schwach ist und ich den Motor starten soll.
Welchen Motor? Und wie starten?
Auch mein Auto steht wegen der AHK beim Händler und er spielt hoffentlich die Software drauf. Morgen soll er fertig sein, der Einbau hat dann 3 Tage in Anspruch genommen. Der erste Test mit dem im Kofferraum
befindlichen Fahrradträger war negativ: die Beleuchtung geht nicht. Jetzt wird auf Rückmeldung von Smart gewartet.
4,6GB insgesamt sind wirklich ein großes Update. Gemessen an den bisher besprochenen sichtbaren Funktionen ist es aber eher ein Wartungsupdate. Scheint also eher unter der Haube passiert zu sein: Bilderkennung, Autopilot, alles sehr komplexe Software.
-
Ja das ist leider so, ich hoffe das wird bald verbessert. Ich schalte die ohnehin zu viel redende Stimme fast immer aus. 1.0.3EU.
Ist es mit der 1.1.1 besser?
-
Wann piepst er?
-
Wann piepst es wenn eingeschaltet ?
Hier kann man einstellen, ob es piepst, wenn er ein Schild erkannt hat.
-
Mit Version 1.1.x kann der Fuchs übrigens rechnen und auch sonst im Internet was raussuchen. Und die Kurvenlage des Autopiloten soll auch besser sein. Schilderkennung hat Alex leider nicht ausprobiert. Insofern ist die Kritik bereits heute ggf. überholt.