Beiträge von RDrath
-
-
Die AHK ist so schwer, die ist definitiv nicht aus Aluminium. Das ist ein massives Stahlteil. Ansonsten sind 1600kg kaum zu bewältigen.
-
Ich finde es ach blöd, aber woher soll das Fahrzeug wissen, ob es ein Fahrradträger oder ein Anhänger ist?
Ganz einfach: indem ich das dem Auto mitteile. Das muss es nicht selber rausfinden.
-
Nun... es gibt wohl wenige welche ein Handbuch vor Erhalt der Ware lesen.
Andererseits ist es auch keine zugesicherte Eigenschaft das ACC etc. auch dann funktioniert wenn ein Anhänger am Fahrzeug hängt.
Ich verstehe, wenn einige Assistenzsysteme nicht funktionieren, wenn die Physik des Autos durch einen Anhänger erheblich verändert hat. Ich verstehe aber nicht, dass dies bereits erfolgt, wenn ein Fahrrad hinten dran hängt. Mindestens der Tempomat sollte gehen.
-
Auch bei mir ist der AppStore aktuell nicht erreichbar. Ob die das umbauen und ggf. neue Apps einstellen? Was sagt die Gerüchteküche?
-
In dem Video hier auf der smart-Website ist nach wie vor zu sehen, dass man Updates irgendwann mal über die Hello smart App starten können soll:
In dem Video kann ich das nicht erkennen, habe es mir dreimal angeschaut. Die Dame bedient nur die Klimaanlage. Kannst Du genau zeigen wo Du das gefunden hast, ggf. via Screenshot?
-
Kartendaten werden im Hauptbildschirm angezeigt, Kameradaten im Cockpit. In 1.0.3EU war das oft nicht dasselbe.
-
Was macht er eigentlich, wenn man das Update angestoßen hat und danach den Wagen abstellt? Bricht er dann den Download ab?
Ich bin vorhin gefahren. Nach einer Minute wurde mir das Update mit einer schönen denglischen Ansage angeboten. Ich habe es gestartet und er blkieb bei 0% bis zu meinem Ziel. Von dort bin ich 30 Minuten später wieder zurückgefahren. Beim Aufschließen startet das System wieder, war also wohl in den Schlafmodus gegangen und die Update-Anzeige stand noch bei 0% als ich dann wieder in meiner Garage war.
Du vermischt hier einiges. Das Update geht in 2 Phasen.
1. Download: dazu muss das Auto an sein, z.B. beim Fahren. Beim Abstellen hört er auf, beginnt aber beim Nächsten Einsteigen dort, wo er aufgehört hat. Mit WLAN geht es prima. Solange das Auto fährt, wird die 12V Batterie geladen. Alternativ parken und den Unterhaltungsmodus einschalten oder die Tür auflassen. So bleibt er schön wach.
2. Installation: das musst Du aktiv anstoßen. Wann es Dir passt. Nach dem Start musst Du die Anweisungen aufmerksam lesen, dann das Auto verlassen. Die Installation läuft über die 12V Batterie. Die Dauer sagt er Dir vorher.
-
Unter dem Müdigkeitswarner hatte ich etwas anderes verstanden. Aber ich werde es mal testen.
Es könnte auch „Aufmerksamkeitswarner“ heißen. Jetzt kann ich nicht mehr nachsehen.
-
Der digital key auf meinem iPhone 12 Pro funktioniert prima.