Der nun in ABRP verfügbare Smart #1 Premium ist ja ganz nett, aber ich muss ihn auf 162wh/100km bei 110km/h justieren, damit die Ladeplanung zu meinen mir bekannten Fahrstrecken passt.
Beiträge von RDrath
-
-
Alles anzeigen
ABRP ist auch in der Premium Version nicht vernünftig für mich zu gebrauchen.
Man kann den aktuellen Soc zwar einstellen übernimmt er aber für die Routenberechnung nicht stellt sie dann wieder auf 100%.
Eine Rundtour mit gleichen Start- und Zielpunkt ist auch nicht möglich. Von A nach B ist ok aber mehr such nicht.
Ich habe jahrelang mit Garminroutenplaner gearbeitet für Motoradtouren.
Aber ABRP ist für meine Zwecke nicht vernünftig zu gebrauchen.

Es wir Zeit das eine vernünftig Routenplanung mit Ladestops im Smart installiert wird.
Doch, das geht alles was Du bemängelst.
1. Stelle Deinen aktuellen SOC mit dem Slider ein. Den übernimmt er. Etwas weiter unten kannst Du auch den Ziel-SOC einstellen. Scrolle nach unten.
2. Wähle das Ziel.
3. Ergänze einen Wegpunkte und trage hie den Startpunkt ein.
-
Auch bei mir: die Kickfunktion ist quasi funktionslos. Wo ist eigentlich der Sensor? Hab mir eine AHK einbauen lassen und zugleich das Update erhalten. Ob die MB Werkstatt den Sensor deaktiviert hat ordering es durch die 1.1.1 kommt ist nicht feststellbar. Es hat aber schonmal prima funktioniert?
-
Bei der Navigation mit 1.1.1 ist mir gestern aufgefallen, dass die Stimme nun nicht mehr bei jeder Abfahrt nervt, sondern nun wie üblich auf die tatsächliche Abfahrt wartet, die 60km entfernt ist. Ich hatte die Stimme schon dauerhaft abgeschaltet, aber gestern wagte ich einen Test. Könnt Ihr das bestätigen?
-
-
Das Update hat 2 Phasen.
1. Download. 4,9 GB können eine Weile dauern. Wenn das Auto parkt und einschläft, dann stoppt der Download. Beim nächsten Aufwachen setzt er den Download fort. Hier hilft Tür offenlassen oder ein Unterhaltungsmodus, um das Einschlafen des Autos zu verhindern. Schnelles WLAN hilft. Wer zuhause kein WLAN anbieten kann und wessen 4G Netz langsam ist: fahrt irgendwohin wo es gutes Netz gibt. 4G ist eigentlich ziemlich flott. Aber 4,9GB sind halt ein Brett.
2. Installation. Hier will das Auto in Ruhe gelassen werden. Aussteigen, zuschließen, kein Unterhaltungsmodus, kein Laden, das Auto muss einschlafen. Das Update läuft über die 12V Batterie und updated Schritt für Schritt auch die Steuergeräte. Netzzugang ist angeblich erforderlich.
-
Alles anzeigen
Vielleicht habe ich es überlesen. ABER...
....wenn so ein Update per OTA reinkommt. Erfährt man dann auch anschließend was vom Inhalt?
Also eine Auflistung um was es geht?
Was wurde verändert?
etc.
Die Liste wurde hier veröffentlicht.
-
Also mein Luftfilter zeigt bei aktuell 10.980 km 0% an. Habe ich der Werkstatt mitgeteilt (soll in Kürze endlich meine Frontscheibe getauscht bekommen wegen dem Steinschlag von vor 8 Wochen), da wird der dann angeblich getauscht. Gab da auch keinerlei Diskussionen da der im Wartungspaket mit inbegriffen ist
Vielleicht kannst Du Fotos machen:
- wo ist der Filter
- wie wird er gewechselt
- was kostet das später, wenn die Garantie rum ist
-
Das Widget zur Momentanverbrauchsanzeige kennt ihr ja schon. Man kann es aufklappen und erhält eine Verbrauchskurve.
-
Alles anzeigen
Habe mir jetzt auch WR und Alu 18' Conti TS 870 P ausgesucht.
https://www.felgenshop.de/warenkorb/
1000€ unter Smart Preis.
Bestelle sie dann Ende nächster Woche, da ja erst am 27.08 Abends wieder in Deutschland.

Der Warenkorb ist leer. Kannst Du trotzdem ein Bild einstellen?