Beiträge von sealpin

Ja, wenn ich nach Handyhalterung suche, kommen genau unsere beiden Posts.

Und aus den Überschriften der div. Threads im #3 Bereich ergibt sich keine Erkenntnis…aber vielleicht bin ich nicht erfahren genug hier im Forum, also lieber Clever, erleuchte mich und poste gerne einen passenden Link hier rein.

Hi @ all,

wer kennt eine gute Lösung, das Smartphone im Sichtbereich, idealerweise links oder besser rechts vom Center Screen, anzubringen?

Brodit hat da (noch) nichts im Angebot.

Und nein, Ablage des Smartphones auf der Ladeschale und Apple Carplay (ich habe ein iPhone 15 pro max) will ich nicht.

In meinem vorherigen Fahrzeug (Ioniq 5) habe ich eine Handyhalterung für den Becherhalter gehabt. Das passte beim Ioniq 5 perfekt, aber im Smart ist die Position der Becherhalter eher semigut und außerdem meist abgedeckt.

Bin für sinnvolle Ideen offen.

Ciao

sealpin

klappt ohne Probleme bei meinem #3.

Ich habe eine (kleine) PV Anlage und je nach deren aktueller Leistung kann es sein, dass der Ladevorgang mehrere Male / Tag unterbrochen und auch wieder gestartet wird - bisher keinerlei Probleme damit.

hab auch die Fronius Wattpilot Wallbox (max. 11kw) und bei mir nutze ich das Standard Ladeverhalten mit folgenden Settings:
    Mindeststrom: 6A
    Erzwungenes Ladeintervall: 0 min

Ladepause zulassen: ja

Ausstecken simulieren: nein

Ladepause: 0 min

Minimale Ladezeit: 5 min

Phasenumschaltung: Automatisch

3- Phasen-Leistungspegel: 4,20 kW

Phasenumschaltverzögerung: 2 min

Phasenumschalt-Intervall: 10 Minuten

Normalerweise lade ich unter der Woche bis 80% SOC. Vor längeren Fahrten dann auf 100%.

So habe ich das auch bei meinem vorherigen Elektrofahrzeug (Ioniq 5) gemacht und nach 3 Jahren war im BC der SOH immer noch bei 100%.