Muss mal schauen, ob es das auch für die Montage des Handys rechts vom Bildschirm gibt
Beiträge von sealpin
-
-
Vielen Dank für die Tips. Ich kämpfe mich dann mal durch den Faden.
-
Ja, wenn ich nach Handyhalterung suche, kommen genau unsere beiden Posts.
Und aus den Überschriften der div. Threads im #3 Bereich ergibt sich keine Erkenntnis…aber vielleicht bin ich nicht erfahren genug hier im Forum, also lieber Clever, erleuchte mich und poste gerne einen passenden Link hier rein.
-
Hi @ all,
wer kennt eine gute Lösung, das Smartphone im Sichtbereich, idealerweise links oder besser rechts vom Center Screen, anzubringen?
Brodit hat da (noch) nichts im Angebot.
Und nein, Ablage des Smartphones auf der Ladeschale und Apple Carplay (ich habe ein iPhone 15 pro max) will ich nicht.
In meinem vorherigen Fahrzeug (Ioniq 5) habe ich eine Handyhalterung für den Becherhalter gehabt. Das passte beim Ioniq 5 perfekt, aber im Smart ist die Position der Becherhalter eher semigut und außerdem meist abgedeckt.
Bin für sinnvolle Ideen offen.
Ciao
sealpin
-
bei mir ist die FW 40.7 installiert und in der App wird mir auch keine neuere angeboten.
-
klappt ohne Probleme bei meinem #3.
Ich habe eine (kleine) PV Anlage und je nach deren aktueller Leistung kann es sein, dass der Ladevorgang mehrere Male / Tag unterbrochen und auch wieder gestartet wird - bisher keinerlei Probleme damit.
-
hab auch die Fronius Wattpilot Wallbox (max. 11kw) und bei mir nutze ich das Standard Ladeverhalten mit folgenden Settings:
Mindeststrom: 6A
Erzwungenes Ladeintervall: 0 minLadepause zulassen: ja
Ausstecken simulieren: nein
Ladepause: 0 min
Minimale Ladezeit: 5 min
Phasenumschaltung: Automatisch
3- Phasen-Leistungspegel: 4,20 kW
Phasenumschaltverzögerung: 2 min
Phasenumschalt-Intervall: 10 Minuten
-
Normalerweise lade ich unter der Woche bis 80% SOC. Vor längeren Fahrten dann auf 100%.
So habe ich das auch bei meinem vorherigen Elektrofahrzeug (Ioniq 5) gemacht und nach 3 Jahren war im BC der SOH immer noch bei 100%.
-
Was ist an einem Typ 2 Ladekabel eigentlich so kompliziert, dass der Tausch 8 Wochen dauert?
-
Immerhin kommt eine Reaktion.
Das kenne ich von anderen Herstellern anders.
Warten wir ab, ob auch Taten folgen - was anderes können wir eh nicht machen.