...wäre eine gute Frage oder ein Ticket bei Smart selbst wert ![]()
Beiträge von PAKO
-
-
...unter diesem Titel ist bei ecomento.de nachzulesen:
Smart könnte Elektroautos wieder in Europa produzierenDie Entwicklung und Produktion von Smart-Elektroautos findet in China statt. Zukünftig könnte auch wieder in Europa gefertigt werden.ecomento.de -
-
FALSCH zitiert: Das war eine Antwort auf das Zitat von Andimp3
Alles weitere wurde genau so in meinem Post erklärt. Bitte genau lesen, wenn man zitiert

-
Eben... da steht auch nirgends ein Schild "Parken so lange das Fahrzeug anzeigt dass es lädt"

Das heißt im Umkehrschluss: Ich kann mein e-Auto auf einen Ladeplatz stellen, anstecken und (ohne zu laden) parken -
I.d.R. steht da ein Schild: Parken für e-Autos während des Ladevorganges.
So ist mir das bekannt.
-
Aber mal ehrlich, wenn es (stark) regnet und die Heckscheibe verschmutzt, schalte ich den Wischer ein - fertig. Was bringt mir da ein Wischintervall?
Sollte es nur (sehr) wenig regnen, wird man den Wischer nur sporadisch brauchen und dann einfach händisch ein-/ausschalten. Selbst bei einer Intervallwischung kann es passieren, dass das Wischerblatt über eine (an-)getrocknete Scheibe wischt.
So handhabe ich das bei meinem EQC, der übrigens eine Intervallwischung hat, die ich bislang nie nutzte.
-
Okay, kannst du mir bitte den Link teilen, wo es einen solchen Beitrag gibt? .... Dankeschön

Bitteschön:
Wann kommt OTA 1.4?
-
Soweit mir bekannt wird der Smart in einem Joint Venture zwischen der Mercedes-Benz-Gruppe und der Geely Holding entwickelt.
Die Produktion erfolgt im chinesischen Xin.
Daraus wäre m.E. zu schlussfolgern, dass MB wohl Einfluss auf Software und Technik hat.
Aber wie gesagt - meine persönliche Meinung

-
Es wurde hier schon mal angemerkt aber ich möchte das nur noch mal bestärken.
Bei meinem EQC Bj. 2022 funktioniert die Verkehrsschilder Erkennung einwandfrei. Selbst digitale und zeitabhängige Zusatzschilder werden ordnungsgemäß erkannt.
Allerdings gibt es auch (immer die gleichen) Stellen, da wird z.B. auf 60 km/h abgebremst, ohne dass da ein Schild steht. Das kann ja nur über (alte) Kartendaten erfolgen.
Es wird doch immer betont, dass Im Smart "viel Mercedes steckt". Allein mir fehlt der Glaube.
Oder soll da doch ein gewisser Abstand zur Premium-Marke gehalten werden? Ein Schelm, der Böses dabei denkt

-
Aha... ok - jetzt wird es Zeit dass sich möglichst viele Fahrer der bereits ausgelieferten Fahrzeuge beim KBA über die mangelhafte VZE bzw Umsetzung von ISA beschweren.
Dann könnte das KBA möglicherweise einen verpflichtenden Rückruf anordnen.
Meine Meldung geht dann heute Abend raus.
Warum wird hier im Forum nicht eine "Sammelklage" eingereicht?