Beiträge von PAKO

Das Video ist zwar ganz interessant aber teilweise ein wenig praxisfremd - Beispiel:

1:20 - Eine Baustelle mit abweichenden Spuren wird immer mit gelber Fahrbahnmarkierung gekennzeichnet und die wird vom Spurhalteassistenten korrekt erkannt.

3:10 - Mag sein, dass die Parksensoren die schräggestellte Kiste nicht erkennt aber wie man im Bild sehen konnte, ist da noch eine wunderbare Rückfahrkammera mit entsprechenden Hinweisen, die vorzüglich gewarnt hätte.

Ist muss da winnipuh71 beipflichten.

Das Geräusch ist wirklich sehr gering, insbesondere im Innenraum. Schließlich sollen ja z.B. unaufmerksame Fußgänger gewarnt werden.

Übrigens ist es mir auch schon passiert, in der Eile (fast) einen EV6 übersehen zu haben, jedoch rechtzeitig gehört.

Schlimmer finde ich das permanente Gebimmel bei einer Überschreitung der Geschwindigkeit von > 1 km/h. Aber das ist ein anderes Thema (übrigens bei den Stern-Fahrzeugen hört man da absolut nichts :thumbup: )

Ich habe für den #3 ein Versicherungsangebot bei der HUK Coburg (SF19/SF23-Beamtentarif einschl. Telematik) rechnen lassen: 962,60€/Jahr.

Das Angebot der smart mobility LEASE (in Kooperation mit der Allianz) liegt bei 669,96€/Jahr.

Da nach Aussage der HUK die Schadenfreiheitsjahre nicht verfallen (sieben Jahre), werde ich aller Voraussicht nach dieses Angebot nutzen.

Wie ist eure Meinung bzw. wer hat das Smart-Angebot schon abgeschlossen. Danke für eine Antwort.

...Im Falle von Kratzern oder Dellen durch Unfall oder so was mag das aber anders aussehen...

Vorab erst mal Gratulation zu Deinem neuen Schätzchen. :thumbup:

Wenn das bei einem anderen Lack (insbesondere schwarz) passiert, ist dies dann genauso ärgerlich und sieht ebenso aus.

Wenn ein Lackierer mit den heutigen Möglichkeiten die Farbe nicht hinbekommt, hat er seinen Beruf verfehlt. ;)

...und schon setzt sich die Spirale der Strafzölle in Bewegung.

Im Wirtschaftsteil der Tageszeitung unter der Überschrift

EU-Schweinehälften im Visier von China

gelesen:
    "...Gegen Schweinehälften aus der EU hat China jetzt eine Anti_Dumping-Untersuchung angekündigt. Es dürfte eine Gegenreaktion Pekings auf die von der EU angedrohten Strafzölle auf chinesische E-Autos sein...Laut Daten aus Brüssel exportierte die EU 2023 Schweinefleischerzeugnisse im Wert von rund 2,5 Milliarden Euro nach China."

Ist denn keinerlei friedliches Miteinander auf der Welt mehr möglich?

Danke für Deinen Hinweis Schmarti - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es doch, wenn auch bei anderen Firmen geht.

Da ja Mercedes beim neuen Smart "seine Finger mit im Spiel hat", ist ja auch das Wissen über das WIE vorhanden.

und nochmal, dass ich den #3 noch nicht habe, liegt an der Leasingdauer meines EQC.

ICH mache mir bislang noch keinen Kopf über die jetzige Navigationsführung, denn die in meinem EQC :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Der vorletzte Absatz ist prädestiniert für die ganze Aktion:

"Es gibt einen Lichtblick am Horizont. MINI erweitert die Produktion sowohl des J01 MINI Cooper als auch des J05 MINI Aceman auf sein Werk in Oxford UK im Jahr 2026. Dies wird es ihnen ermöglichen, nicht nur nach Nordamerika (ohne Zölle), sondern jetzt auch nach Europa zu importieren."

...und warum nicht sofort diesen Kurs einschlagen - frage ich mich schon lange. :/