Beiträge von PAKO

Ich würde Die den IONITY-Passport_POWER empfehlen: Kannst Du auch nur für einen Monat buchen, kostet einmalig 7,99€ und Du kannst unterwegs bei IONITY immer für 39ct/kWh laden. Besser geht es m.W. nicht am HPC-Lader.

Ein interessantes Video über das Laden der LFP-Akkus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...genau das waren auch meine Argumente, mich für den #1 Brabus entschieden zu haben.

Ich haben einen EQA 350 4MATIC mit annähernder Ausstattung wie der Brabus konfiguriert und bin dabei auf folgende Preise gekommen:

EQA PREIS: ca. 61.000€ und Leasing-Rate (Anz. 1500€; 48M/40.000km): 683€

#1 PREIS: ca. 49.000€ und Leasing-Rate: 392€

Bedeutet Vorteil #1 in vier Jahren: 13968€!!

...Vielleicht kann mir jemand hier bei der Einschätzung helfen, oder ob ich doch den EQA 250+ nehmen soll...

Wenn ich an Deiner Stelle preislich die Wahl hätte, würde ich den EQA nehmen, allerdings nur mit dem Fahrassistenz-Paket, welches z.Zt. neben BMW das beste auf dem Markt ist.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hinsichtlich Verkehrszeichenerkennung, Routenplanung mit notwendigen Ladesäulen (wählbar) und ACC momentan ein absolut tolles Paket.

Ist es eigentlich richtig, dass die Smart Prämie bei Leasing keine Anwendung findet. Also dass der Nachlass nur für den Kauf gilt ?

In den FAQ ist nachzulesen:

Privatkunden-Leasing: In Kilometerleasingangeboten für Verbraucher von smart mobility lease, ein Produkt der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg, ist die smart Prämie bei Bestellung eines smart #1 oder smart #3 Neufahrzeugs ... rechnerisch in der Leasingrate entsprechend berücksichtigt.