Beiträge von PAKO
-
-
Ja PAKO, dann allzeit gute Fahrt👍
Deiner wurde sicher mit Winterbereifung ausgeliefert - welcher Reifenhersteller?
Danke erstmal für die guten Wünsche.
Der wagen kam mit Sommerreifen zum Händler. Ich habe mir
Pirelli 235/45 R19 99Y Cinturato All Season SF2 XL FSL
online von Reifen.com gekauft und direkt an mein 😃 AH liefern lassen. Die haben die auch moniert und die Sommerreifen eingelagert bis zum Leasingende.
-
So, gestern war es soweit - ich konnte den kleinen roten Flitzer bei meinem freundlichen AH in Empfang nehmen. Der Transport vom Smart-Center in Landshut nach Pfarrkirchen erfolgte mittels Anhänger.👍
Der Empfang war überaus freundlich. Auch die Rückgabe meines EQC war ganz entspannt.
Ich habe mir natürlich alles penibel angeschaut. Dank des Übergabeprotokolls von BRA-&VW-Bus war das leicht zu erledigen. Danke Dir.
Was soll ich sagen alles, wirklich alles perfekt bei der Übergabe (übrigens gibt ees wohl neue Sitzausführung, habe zwischen Sitz und Mittelkonsole mind. 3-4 cm Platz). Augenscheinlich keinerlei Mängel , alle KDM gemacht, OTA 1.5.0, sehr ausführliche Einführung durch meinen 😃 Verkäufer und Hilfe bei allen relevanten Einstellungen. Alles lief perfekt und entspannt ab.
Die erste (Heim-) Fahrt war super 🤩 Auto fährt sehr leise, keine Windgeräusche, auch Abrollgeräusch der Reifen nicht wahrnehmbar). Wollen mal hoffen, dass alles so bleibt.
Eine Kleinigkeit ging allerdings leider nicht. Konnte die Apps nicht mit dem Fahrzeug verknüpfen (da kam immer: Message: fortbilden). Mein 😃 hat auch sofort Smart schriftlich kontaktiert. Am Abend jedoch Problem zu Hause gelöst - NordVPN kurzfristig deaktiviert, Anmeldung in beiden Apps durchgeführt und fertig. An dieser Stelle einen extra Gruß und Danke an Dot 🙏🏼
-
...Wenn ich die jetzt vergleichen würde..... Es ist doch immer so, jeder neues Auto ist besser als die etwas Älteren. Wenn es danach gehen würde, müsste man sich jedes halbe Jahr ein anderes Auto holen.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen.
Ich fahre (z.Zt.noch bis 10.1.25) wie bekannt einen EQC, sogar noch mit der älteren MBUX-software NTG6. Die Navigation, insbesondere die Schildererkennung und damit verbunden auch die automatische Geschwindigkeitsanpassung funktioniert mit wirklich absolut wenigen Ausnahmen perfekt.
Mein (wahrscheinlich vergeblicher) Wunsch an Smart: Vielleicht mal bei Mercedes "über die Schulter schauen" wie die das machen.
-
-
Da der Smart #1 und #3 ja mit 22 kW geladen werden kann, mach ich das bei ALDI in unserer Nähe für 29ct.
-
Das wollte ich auch gerade empfehlen.
Trotzdem auch immer nach den Preisen schauen bzw. fragen.
Ich habe vor zwei Wochen in Passau bei Volkswagen mit meiner Mercedes-me-Card geladen (öffentlich), da die Ladestationen genau gegenüber meines Arztes steht und ich keinen anderen Parkplatz bekam.
Gestern die Rechnung bekommen -> gerundet 1,09€/kWh - nirgends ein Hinweis auf die Preise - I R R E
-
...interessant, ich habe meinen, ebenfalls roten Brabus vor einem halben Jahr bestellt, den ich, wie vereinbart am 10.01.2025 übernehmen werde.
Die letzten 6 Stellen der VIN lauten bei meinem Fz: 104xxx.
-
...
Deine Werkstatt muss den Fehler finden und dann bei Smart einen Garantie Antrag stellen und nichts anders. ...
Genau so schaut´s aus.
Ich habe übrigens gleich mal noch vor Auslieferung meines #1 meinen
gefragt, ob denn bei den bereits durchgeführten KDM auch die Scheibenwischerarme mit erneuert wurden, worauf ich zur Antwort bekam, das dies in diesem Fall keine KDM sei und nur vom Kunden moniert werden kann und dann werden die neuen Wischer von der Werkstatt bei Smart geordert.
-
wieso? Zulassung erfolgt doch über das AH!