Beiträge von PAKO

    Wieviel Mühe soch SMART gibt, sieht man zum Beispiel an fehlenden Übersetzungen oder schlechter Lokalisierung (Zeiten in US-Darstellung)

    .....

    Was machen die zuständigen Menschen bei SMART eigentlich beruflich?
    ....

    Also, ich muss da tnotb666 recht geben - Nicht immer sofort seinem Frust freien Lauf lassen.

    Vielleicht solltest Du hin und wieder doch mal die BA Deines Fahrzeugs lesen. Hier findest Du z.B. unter Punkt 4

    auch die Uhrzeiteinstellung:


    Bildschirmfoto 2025-07-01 um 09.34.27.png


    Und zu Deiner zweiten Frage fällt mir ein: Autos bauen, die so schlecht nicht sindDaumenHoch.gif

    Als ich mir meinen Smart bestellte, hatte ich schon vorher gewusst, welche MB-Werkstätten den Smart warten werden/können.

    Bei meiner Mercedes-Werkstatt für Smart-Service ist in LA/Ergolding. Das bedeutet für mich eine einfache Fahrstrecke von 110 km bzw. 1,5 h Fahrzeit. Nun hat mein MB-Händler in unserer Gegend drei Autohäuser und entsprechend eines in ca. 30 km Entfernung von meinem Wohnort. Das ist auch die Anlaufstation für Services bei meinem #1.

    Hier gebe ich mein Fz ab, bekomme einen Leihwagen und mein Brabus wird seitens S+W per Hänger nach LA/Ergolding gebracht und natürlich auch zurück. Und das nicht zu Lasten des Kunden.👍

    Auch so geht Service und Dienst am Kunden. Deshalb an dieser Stelle 5⭐️ für Schreiner + Wöllenstein.🙏🏼


    PS: Ich dachte übrigens, dass MB seine NL verkauft hat oder noch verkaufen wird. Demzufolge sind dann diese Niederlassungen nicht mehr unter MB-Führung - Richtig!?


    ...und nun zurück zum Thema: wurde bereits von tnotb666 in #2 beantwortet.

    danke.gif

    ...

    Vermutlich nie wieder Mercedes/Smart. Nicht, weil die Autos schlechter als woanders sind, sondern, weil man unverschämt behandelt wird.

    Qualität in der Werkstatt? Fremdwort. ...

    Du schreibst doch selbst, dass Dein Problem bei der Werkstatt/NL lag.

    Was hat das grundsätzlich mit Mercedes-Benz oder Smart an sich zu tun?

    Ich bin mit meinem MB/Smart Servicepartner äußerst zufrieden. Äußerstes Zuvorkommen und dazu bestes Arbeitsergebnis -#1, was willst Du mehr? DaumenHoch.gif

    Halt - Leihwagen gibt es auch jedesmal gratis. Da heißt es nur chillen.gif

    Frederick64


    Du hast in Deinem Beitrag #717 (fast) alles (wieder mal) richtig beschrieben.

    Zusammengefasst ist der Satz im letzten Absatz:

    So, ich hab mich genug ausgekotzt jetzt obwohl mir das natürlich nichts bringt

    genau der Punkt. Wir hier wissen ALLE um die Problematik, es sind ja immerhin mittlerweile alleine über das obige Thema OTA 1.5.2 hier 714 Beiträge geschrieben worden, was auch andere Themen genau so betrifft.

    Wenn ich immer wieder mal lese, Smart liest mit, so fehlt mir allein der Glaube dass dem so ist. Ich habe noch nirgends einmal einen Hinweis oder Antwort von den Damen und Herren gelesen. 🤔

    Ich für mein Teil bin mit dem von mir gewählten Wägelchen sehr zufrieden und sehe über die für mich nicht relevanten kleinen Schwächen hinweg und freue mich jeden Tag, wenn ich den Roten fahre. 👍

    Ich muss allerdings sagen, dass ich fast nie Langstrecke BAB fahre und wenn ja, mir vor Fahrtbeginn Gedanken über Nachlademöglichkeiten mache, die es ja mittlerweile reichlich gibt.

    Übrigens funktioniert bei meinem Brabus bislang alles wunderbar.