Beiträge von burgi400

    Seit ein paar Tagen startet die Ladung nicht mehr, wenn ich den Wagen anstecke und erst nach einiger Zeit die Wallbox (go-e) starte. Wallbox zeigt an dass sie verbunden ist, aber das Auto zieht keinen Strom. Erst wenn ich den Wagen auf- und wieder abschließe startet die Ladung dann wirklich.

    Damit ist eine Solar gesteuerte Ladung mit Unterbrechung nicht mehr möglich.
    Bis Mitte letzter Woche ging das noch........

    Guck evtl. in den App Einstellungen in Android nochmal nach ob da die nötigen Berechtigungen erteilt sind. Mglw hat die App nicht nach Berechtigungen gefragt die sie aber braucht. Screenshot_20230507_154936_Permission controller.jpg

    Und evtl. den Haken rausmachen, das die Berechtigungen nach einer gewissen Zeit wieder zurückgesetzt werden.

    Hab ich geacht, sogar Energiesparmodus deaktiviert, wirklich alle Berechtigungen aktiviert, "entziehen nach nicht Nutzung" deaktiviert...... Extra auch allen Coockies zugestimmt. Mir fällt nix mehr ein.

    Besser ein einphasiges Ladekabel besorgen und die eine Phase mit hoher Leistung versorgen.

    Habe meine Wagen vor zwei Tagen wieder bekommen, Fahrerdisplay ließ sich doch noch reaktivieren. Einer Testfahrt dieses Wochenende steht also nichts mehr im Weg.

    Ich bekomme den digitalen Schlüssel nicht zum laufen. Das "verbinden" klappt nicht. Fehler "es gab Probleme beim Verbinden".

    Bisher App-Daten gelöscht, App gelöscht und neu installiert. Bei Neuanlage digitaler Schlüssel hakt es auch etwas, aber spätestens beim 2. Versuch wird einer angelegt. Nur kann ich den nicht verbinden.

    Weiterhin Bluetooth-Kopplung gelöscht und neu eingerichtet, alles ohne Erfolg.

    Auf Anfrage an Smart kommt dann ein Link auf ein Video von Süverkrüp......

    Letzter Versuch wäre jetzt noch das Auto mal wieder zurück zu setzen, oder hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Handy: Poco F3, MIUI 14.0.7, Android 13, Sec.Patch 01.02.2023

    Ich habe Software 1.0.1 EU. Ich kann in der App den Schlüssel generieren, aber der digitale Schlüssel lässt sich nicht mit dem Auto verbinden.

    Ich habe zwar 1.0.3 drauf, aber selbes Problem. Mit Hinweis "bewegen Sie sich bis zu 5 m um das Auto" . Vieleicht muss man in der richtigen Geschwindigkeit um das Auto laufne????? ;)

    Ich habe die App zurück gesetzt, das Handy neu gekoppelt, Schlüssel neu generiert, aber sschon beim Generieren kommt die Fehlermeldung.

    Wenn der Wagen steht, muss man schon das Strompedal betätigen im E-Pedal-Modus. Der Wagen soll ja bei "0" anhalten. Aber es geht deutlich dosierter (Firmware 1.0.1) mit E-Pedal, da kann ich halbwegs sanft anfahren. Ohne muss ich schon deutlich Stromm geben und der Wagen schießt nach vorne.

    Hätte ich auch nicht gedacht, aber im E-Pedal-Modus kann ich auch ganz langsam rollen lassen wenn ich nahe an der Wand bin. Da hat der Wagen ohne E-Pedal schon angehalten.