Beiträge von burgi400

Hast du denn jetzt eigentlich 1.2.0 in Bonn bekommen?

Ja, ist drauf. Konnte aber am gleichen Tag wieder in die Werkstatt, da auch bei mir eine Ladeplanung immer vorhanden war (konnte auch nicht gelöscht werden) und der Wagen nicht geladen hat. Auch nicht, wenn ich eine andere Zeit eingestellt hatte und diese erreicht wurde. Die Anzeige stellte dann um von "Nächste Ladung um 14:00 Uhr" auf "Nächte Ladung Morgen 14:00 Uhr".

Die Nachbesserung hat es korrigiert, läuft jetzt wieder alles, bisher kein Fehler gefunden.

Leider ist auch das Problem mit meiner Überschuss-Ladung geblieben: wenn ich anstecke ist noch nicht genug Strom da, also startet die Wallbox erst etwas später und der Wagen startet die Ladung nicht. Muss dann per App kurz aufschließen ud wieder verschließen (starten der Ladung in der App geht auch nicht), dann startet die Ladung. Hatte gehofft das wäre mit 1.2.0 nicht mehr so.

Prüf mal ob er lädt. Bei mir stand das uach und er hat die Ladund verweigert. Dann eine Planung angelegt, diese wurde auch angezeigt. Abr zum geplanten Zeitpunkt ist die Ladung nicht erfolgt. Er hat schon den Stecker nicht verriegelt.

Etwas verwirrend war, dass er nach Löschung der Planung diese weiterhin oben rechts angezeigt hat. Selbsr einen Reset des Fahrzeugs über das System-Menü hat diese Info überstanden...

Nur laden wollt er nicht. Jetzt steht er mal wieder in der <Werkstatt für den 5. (!!!!!) Updateversuch.

Heute wieder zurück bekommen, scheint alles zu funktionieren, war vollgeladen. Leider war bei Abholung niemand da, der mir sagen konnte woran es lag.

Ladetest an meiner Box werde ich morgen durchführen, sollte aber nicht mehr auffällig sein.

Ich hoffe nur beim nächsten OTA läuft es besser: 1. OTA ein Versuch, 2. OTA 5 Versuche, 3. OTA ???? Versuche :)

Prüf mal ob er lädt. Bei mir stand das uach und er hat die Ladund verweigert. Dann eine Planung angelegt, diese wurde auch angezeigt. Abr zum geplanten Zeitpunkt ist die Ladung nicht erfolgt. Er hat schon den Stecker nicht verriegelt.

Etwas verwirrend war, dass er nach Löschung der Planung diese weiterhin oben rechts angezeigt hat. Selbsr einen Reset des Fahrzeugs über das System-Menü hat diese Info überstanden...

Nur laden wollt er nicht. Jetzt steht er mal wieder in der <Werkstatt für den 5. (!!!!!) Updateversuch.

Sach ich doch....

Meiner ist jetzt wieder in der Werkstatt und man will mit Smart eine Lösung suchen.

Ärgert mich gewaltig, hatte ihn gerade gewaschen und wollte ihm eine Wachs-Schicht verpassen. Jetzt muss ich ihn wieder waschen, wenn ich ihn zurück bekomme :(