Beiträge von burgi400

    Ich momentan 1.0.3 (lange Versionsnummer) und 1.2.0 laut Update Bildschirm, aber keinerlei 1.2.0 Funktionen.

    ...

    Hat mehrere getroffen. Da musst Du nochmla in die Werkstatt, das vom Server gezogene Update war unvollständig. Meine Werkstatt hat insgesamt nur 5 Versuche benötigt :)

    Was, nach fast erfolgreichem Update auf 1.0.2, auch auftreten kann, ist eine Ladeplanung, die man nicht löschen kann. Dann geht AC-Laden nicht. Irgendein Steuergerät muss dann zurück gesetzt werden. Weis leider nciht welches, der Meister hatte keine Zeit mir das zu erläutern...

    Moin, gestern Abend hat meine Anhängerkupplung den Betrieb verweigert....

    Ich kann den Haken nicht mehr montierern, es fühlt sich an, als ob der Haken verriegelt ist. Ich kann aber den Drehknopf frei drehen, allerdings kann ich auch geöffnet (Schloss) den Schlüssel abziehen, was vorher nie ging, und auch im demontierten Zustand auf "Abgeschlossen" drehen (Schlüssel, nicht Drehknopf) und abziehen.

    Hat das schon mal jemand gehabt?

    Der Smart rekuperiert sehr wohl bei Betätigung des Bremspedals, wenn man nicht in "N" ist. Also rekuperiert man genauso, muss nur nicht konzentriert die Null-Stellung des Strompedals suchen.

    Das mit dem "Total Car Upgrade" würde ich für mein Fahrzeug in Frage stellen :)

    Hat meiner mehrfach bekommen und im Nachgang "da fehlte noch ein Steuergerät". Insgesamt 5 Update-Versuche von 1.0.3 auf 1.2.0 durch die Werkstatt. Zumindest Smart den Update-Mechanismus nicht im Griff, denn das Update wird anscheinend Fahrzeug spezifisch von Smart zur Verfügung gestellt, O-Ton Werkstatt. Schon verwunderlich bei Fahrzeugen von der Stange...

    So hat halt jeder seinen eigenen Geschmack.

    Allerdings gibt es auch einen ganz profanen Grund: segeln ist die effizienteste Fortbewegungsart.

    Wenn jetzt wieder kommt "Rekuperation": jede Art von Energie-Fluss, insbesondere unter Nutzung des Akkus, ist mit deutlichen Verlusten behaftet.

    Ich habe es selber mit meinem Ioniq ausprobiert. Im Segelmodus gegenüber stärkster Rekuperation (kein e-Pedal) gab es einen Minderverbrauch von 0,5-0,7 kWh.

    Haben sie denn nochmal was in der Werkstatt gemacht oder hast du dann irgendwann ein Update OTA angeboten bekommen?

    Ich versteh es nicht, wie kann man das Problem bei so vielen Leuten haben und dann komm ich in die Werkstatt und kriege das Update falsch aufgespielt und der Chef da sagt wäre doch alles korrekt mit 1.2.0.

    Haben die alle keine Ahnung was sie da tun?

    Wurde alles in der Werkstatt gemacht. Das Auto hat mir kein OTA-Update angeboten.

    Das war auch der Grund, warum das Update überhaupt in der Werkstatt durchgeführt werden sollte. Als er das erste Mal in die Werkstatt ging, sollte 1.1.1 aufgespielt werden, viele Wochen und Versuche später war es dann, zum Glück, 1.2.0.

    Ein Zwischenstand war Version 1.0.3 mit angezeigter Version 1.2.0 bei "Suche nach Updates". Lange Version war 1.0.3. Ist der Werkstatt auch nicht aufgefallen, mir bei Abholung leider auch nicht. Wer rechnet auch mit sowas.

    Nach Aussage des Meisters erhalten sie die Updates Fahrzeug spezifisch von Smart. Also wenn es nicht klappt, suchen die welches Steuergerät es sein könnte und stellen ein neues Update zur Verfügung. Demnach scheint Smart kein "Voll"-Update zu kennen.... Passt aber zum sonstigen "Umgang" mit Software bei Smart. So musste der Wagen halt 5 mal in die Werkstatt. Wer nicht lernt, zahlt.....