Beiträge von burgi400
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Ich habe heute einen Brief mit der Ankündigung von Smart OS 1.3.0 erhalten, soll aber vorab nochmal in die Werkstatt, um den Smart auf das OTA -Update vorbereiten zu lassen. Eigentlich hatte ich gedacht, dass mein Smart mit Smart OS 1.2.0 auf dem aktuellen Stand ist, zumal mein Smart nach dem letzten OTA Update wg. Ladeproblemen in der Werkstatt war.
Hatte ich Samstag erhalten. Heute beim Händler angerufen: er macht nix, nur wenn eine Fehlermeldung erscheint, dann darf ich nochmal nachfragen....
Schön, dass bei beiden vorhergehenden, nicht funktionierenden OTA-Updates erst gar kein Update angeboten wurde.
Vieleicht bleibt mein Fahrzeug jetzt für ale Ewigkeit auf 1.2.0.... (Vorsicht, Sarkasmus, mehr geht bei diesm Laden nicht mehr)
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Hattest Du Dich aktiv bei Smart über OTA beschwert oder kam der Brief unaufgefordert?
Der Brief kam unaufgefordert und auch unerwartet.
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Man kann den Anschlag neu justieren, steht zumindest so in der Anleitung, Kap. "Probleme mit Fenstern": Scheibe nach oben, Schalter 3 sec nach oben halten, Scheibe runterfahren, Scheibe hochfahren.
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ich sag nur 5 Werkstattaufenthalte, um von 1.0.3 runter zu kommen. Dauer zwei Monate und Zusage "ab jetzt geht es auf jeden Fall OTA", gestern Brief von Smart "bitte Werkstatt aufsuchen, damit OTA eingerichtet werden kann".....
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Alles abgesucht, aber nirgends Blätter oder sonstige Dinge finde n können

Habe jetzt nochmal die Seitenfenster neu justiert, mal schauen...
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Gute Idee, gehe morgen mal auf Suche
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Habe seit einem Monat die CC2 drauf, Luftdruck 2,6-2,7 bar. Die ertste Testfahrt nach der Monatge auf der Autobahn bei ca. 15° und bis 140 km/h war unauffällig.
Jetzt, ca, 250 km später und 4° gibt es genau bei 130km/h ein pfeifen. Reproduzierbar und auch nur in einem ganz kleinen Geschwindigkeitsintervall (+-1 km/h).
Hat das noch jemand und kann das an den Reifen liegen? Oder doch eher was an der Karosserie?
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Habe gerade ein paar neue EnBW-Ladesäulen bei einem Penny in meiner Nähe gesehen: 3* 150kW, 1*300kW. Die waren vor 2-3- Monaten noch nicht da (Vergleich Rewe um die Ecke: seit März/April stehen dort ebenfalls 4 Säulen abgedeckt rum...)
Wollte ausprobieren wie die funktionieren. Also 10 min Autobahen 160 und an die Ladesäule.
Rahmenbedingung: gestartet bei angezeigter Außentemperatur (Smart) 4°, Akku sicherlich ähnlich. Dann 5 min Fahrt und Ladesäule gesehen, dann 2 mmin zur Autobahn (Stadt), 20 min Autobahn 160 km/h mit >Beschleunigungen und Reku und 2 min zurück. Angesteckt mit 43% soc. Ergebnis der Ladeleistung:
43% 125 A (knapp über 50kw) Ladeleistung (erwartet, Akku kalt)
44% Abfall auf 41kw (99 A)
47-48% hochgekämpft auf 56 kw (135 A)
48% Abfall auf 41 kw (99 A)
50-52% hochgekämpft auf 51kw
52% Abfall auf 41 kw (99 A)
bei 56% immer noch 41 kw und abgesteckt
Ist dieses "kw-Rodeo" normal??? Ich hätte erwartet, dass er eine Zeit niedrig lädt und dann langsam nach oben geht.
ps: bzgl. der diskutierten Verlustleistungen, die in einigen Beiträgen "ersteaunlich>" niedrig liegen sollen: es waaren 11 kWh für 43% auf 56%. Selbst wohlwollned davon ausgehend das es "gerade eben 43%" und "gerade noch 56%" waren (also nicht 13 sondern 15%), ergivbt sich, bei angenommenen 0,62kWh / %, ein Verlust von 21%....
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Na, dann sollte man nicht mehr zu viel bei der aktuellen VZE erwarten