Unpraktisch wenn du im öffentlichen Raum lädst und dir jemand dein Kabel dann klauen kann
Daher der Zusatz "in der eigenen Garage". Hatte ich über 5 Jahre und jetzt fehlt es....
Unpraktisch wenn du im öffentlichen Raum lädst und dir jemand dein Kabel dann klauen kann
Daher der Zusatz "in der eigenen Garage". Hatte ich über 5 Jahre und jetzt fehlt es....
Ich fände es praktisch, wenn man einstellen könnte, dass der Ladeport nch Beendigung der Ladung automatisch entriegelt oder nicht.
Wäre sehr praktisch, wenn man in der eigenen Garage lädt.
Es tut uns leid, dass du Probleme mit deinem neuen smart #1 Brabus hast.
Die Fehlermeldung "eingeschränkte Energie, Fahren sie vorsichtig. Kontaktieren sie ihren Händler" weist darauf hin, dass du das Fahrzeug bis zur Inspektion möglichst nicht mehr fahren solltest, damit keine Schäden am Fahrzeug entstehen.
Also 2-3 Jahre bis zur Inspektion in die Garage stellen? Da bekommt der Begriff "Garagenfahrzeug" eine ganz neue Bedeutung ![]()
Funktioniert das Laden an den V3, die für Fremdlader freigegeben sind, mit dem #1 denn soweit anstandslos?
Es gibt ja Fahrzeuge, die mit den Superchargern nicht immer wollen.
Auch wenn die Lage der Supercharger oft nicht optimal zu den Autobahnverläufen ist, deren Verfügbarkeit (Funktion), gerade im Ausland, ist schon ordentlich.
Ich finde es gut, dass sie nicht direkt an der Autobahn liegen. Viele wollen nicht abfahren, stehen dann auf dem Rastplatz an und die SC (oder auch Andere) neben der Autobahn sind frei. Ideal finde ich Autohöfe, alles da, was man braucht und das auch noch günstig.
Bei den SC ist die Lage abseits auch nicht so tragisch. Oft gibt es Lounges mit Sanitäranlagen, da können sich die anderen Anbieter eine Scheibe von abschneiden.
Bisher hat das Laden am SC ganz gut funktioniert. Nur bei einigen V2 brach die Ladung nach 1-2 Minuten ab, konnte dann aber ohne Probleme neu gestartet werden und dann lief es.
Der Sprachschatz des smart #1 umfasst im Allgemeinen eine Vielzahl von Wörtern und Phrasen...
Ganz wie der Support, da werden auch Wöter und Phrasen.....
Die Hersteller können mit dem Ansprechverhalten spielen, siehe das Performance-Update (oder wie das heißt) bei Tesla: der Wagen gibt dann früher mehr Leistung ab. Bei Vergleichsvideos sieht man das ganz gut. Ab einer gewissen Geschwindigkeit gibt es dann keinen Unterschied mehr. Die Maximal-Leistung ist dann eher auch gleich geblieben.
Der Smart (Brabus) ist beim Ansprechverhalten eher verhalten, ein normales MY drückt einen beim Start stärker in den Sitz, fühlt sich also schneller an.
Alle Offline-Karten sind aktuell und die Position des Fahrzeugs auf der Karte ist korrekt. Er kommt nur bei Kreisverkehren nicht hinterher, da ist das Fahrzeug auch auf der Karte ca. 10m hinterher und die Anweisungen sind dann auch verspätet. Daran habe ich mich schon gewöhnt.
Wenn ich auf eine Zielstrasse mittig treffe und das Ziel ca. 1km nach rechts liegt, die Anweisung aber "links abbiegen" lautet, hat dies m. E. nix mit GPS zu tun. Da stimmen einfach die Daten nicht.