Beiträge von SmarterDavid

    TomTomZoe


    Wie hier schon geschrieben wurde, wird der nächste Status in den JSON Daten 'Ready for Dispatch (Confirm pickup by vendor)' sein.


    Bis dahin findet wohl eine Art 'Vorab-Aufbereitung' deines Fahrzeugs, Check etc. im Hafen statt, bevor dein SMART auf den Transporter verladen und zum Händler gebracht wird. Dies kann offenbar unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen, scheint auch von den Kapazitäten vor Ort abhängig zu sein. Bei mir dauerte es ca. gut 2 Wochen.


    Findest du dann den o.g. Status in den Daten, wonach das Fahrzeug abgeholt wurde und zum Händler geht, läuft es recht fix.

    Dann findet beim Händler die finale Aufbereitung statt und das Fahrzeug muss natürlich auch zugelassen werden.


    Das 'nicht versendet' bzw. 'wird geliefert' ist insoweit bedeutungslos, da dies im Grund mehrere Schritte betrifft bzw. bis zum 'Pickup' keine wirkliche Änderung beinhaltet.


    Auch das 'Delivery Date' bringt dir nicht soooo viel: Es kann sich - abhängig von dem jeweiligen Status - schnell wieder nach hinten oder plötzlich auch vorne verschieben. Es meint aber wohl das voraussichtlich prognostizierte mögliche Übergabedatum des Fahrzeugs an dich. Ist meiner Einschätzung nach aber mindestens so ungenau wie die Wettervorhersage für in 2 Wochen! ;)

    Also offen gestanden finde ich die Liefersituation was ihr ersatzteilmässig hier so beschreibt eine echte Katastrophe! :(


    Ein Fahrzeughersteller muss doch wenn er neue Fahrzeuge auf den Markt bringt auch für eine vernünftige Ersatzteilversorgung sorgen und vor allen Dingen werden die neuen SMARTs ja nicht erst seit gestern ausgeliefert.



    kliffkante

    Bei einem sicherheitsrelevanten Fahrzeugteil, wie einer Windschutzscheibe, dich monatelang warten zu lassen finde ich untragbar!! Verstehe voll, dass du da angefressen bist und dich andererseits nicht mehr 100% safe fühlst.


    Hoffentlich geht es doch noch schneller und du hast bald wieder glasklare Sicht!! :)

    So Leute, ich verabschiede mich hier aus diesem Thread!


    Habe meinen SMART #1 am Wochenende nun auch in Empfang nehmen können. :love: Soweit alles TOP! :thumbup:


    Wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben, waren meinen JSON Daten ziemlich genau. Lieferdatum auch fast eine Punktlandung. Die bei Bestellung angegebene Lieferzeit wurde also bis auf ca. 1 Woche recht genau eingehalten.


    Allen die noch warten auf ihren neuen Smartie, drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass er auch bald bei Euch ist.


    Finde es ist ein richtig geiles Auto!!!! :P


    Cheers,
    David

    Ich könnte mir schon vorstellen das das JOSN bei mir ganz gut funktioniert. Zweite Aktualisierung heute.

    tmsEventDescriptionReady For Dispatch(Confirm pickup by vendor


    Wenn es so stimmt dann sollte die Auslieferung hoffentlich bald erfolgen.

    Also bei mir waren die JSON Daten immer recht zuverlässig. Nach dem Status sollte es bei dir nun fix zum Händler gehen. Ich würde sogar prognostizieren direkt innerhalb der nächsten Tage. ;)


    Wenn ich alle Erfahrungen hier so richtig deute und auch meine eigenen mit einbeziehe, scheint es dann aber bei einigen - offenbar wohl je nach Transportort und Händler etwa unterschiedlich - auch ein paar Tage Verzug beim Transport zu geben (vermutlich je nach Kapazitäten) UND die Aufbereitungszeit scheint auch unterschiedlich zu sein. Bei mir brauchten sie dazu nur 2 Tage.


    Mein SMART steht zb seit über einer Woche fix und fertig beim Händler (und wartet hoffentlich sehnsüchtig auf mich :P ) - aber Dank Osterverzögerung und einem Zulassungstheater (was aber in einem Versehen des zuständigen Straßenverkehrsamts durch fehlerhafte Versicherungsdaten bedingt war), kann ich ihn erst Anfang nächster Woche in Empfang nehmen.


    Ohne das kann es aber gut sein, dass DEINER nächste Woche schon beim Händler steht, dann recht schnell zugelassen wird und es sehr schnell nun geht. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!


    Ostern ist ja auch endlich vorbei, haha! 8o

    Haha … „ganz schlimm“ ist es erst, wenn man alle deutsch sprachigen Videos auf Youtube durch hat und dann anfängt auch fremdsprachige zu schauen, ohne ein Wort zu verstehen und von den Bildern her gibts ja eigentlich auch nichts was man nicht schon gesehen hätte. DAS ist schlimm :S

    Dann 'oute' ich mich direkt mal: Da bin ich schon!! Kenne echt auch schon alle englischsprachigen Reviews und inzwischen sogar die meisten aus Malaysia. ^^ ^^ ^^

    "Smarter"David....schon mal zuvor deren erwähnten (ausführlichen) Einzeltest gelesen?

    Ja klar! Ich lese gefühlt ALLES zum Smart #1. Befinde mich in der letzten Phase der Wartezeit bis zur Übergabe muss ich aber dazu schreiben.

    Daher muss ich mich ja irgendwie beschäftigen haha ... ^^


    Kenne glaube ich auch so ziemlich jedes Youtube-Video zum Smart #1. Ganz schlimm!!! ;)

    Haha!!


    Du bist genauso drauf wie ich, NICE!! :thumbup: :thumbup:


    Ich werde auch wahnsinnig wenn im Auto irgendwas klappert, knarzt oder sonstige Geräusche abgibt. Noch schlimmer ist es für mich wenn ich nicht zuordnen kann woher es kommt.

    Jetzt die Tage bekomme ich endlich meinen neuen SMART und ich weiss genau, dass ich die Mukke erstmal aus lasse oder leise halte bis ich alles genauestens (!) gecheckt habe. Habe da Ohren wie ein Luchs! :D :D :D


    Ich dachte echt schon es wäre ein Tick und ich hab sie nicht alle. Bin aber beruhigt zu lesen, dass es dir auch so geht!!!


    Cheers,

    David


    P.S.: Und sollte meine Freundin ihre Sunnies im Handschuhfach heimlich verstecken, damit es klappert und ich suchen muss - dann weiss ich ja jetzt woran es liegt!!! 8o