Beiträge von KloinerBlaier

    Und die entsprechenden Details beim smart woher ?

    Das wurde in einem der Youtube-Videos auch erwähnt. Ich glaube es war ein Video vom Carmaniac, eventuell sogar das von der Fahrt mit dem deutschen Smart-Chef?


    Der vordere Motor kann wohl nicht vollständig entkoppelt werden. Wie es im Detail gelöst ist, weiß ich jedoch auch nicht. Ich vermute, dass eine solche mechanische Kupplung die Widerstände/benötigte Energie im reinen RWD-Betrieb deutlich verringert.

    Das Smart-Logo auf der C-Säule gibt es in China beleuchtet (oder ist bei allen Versionen beleuchtet...). Wird es in Europa/DE wohl nicht geben, ähnlich dem beleuchteten VW Logo.


    Auf der B-Säule gibt es ein Tag mit dem Schriftzug "Styled bei Mercedes Benz", dazu hat man sich in Europa nicht durchgerungen ;)


    Außerdem gibt es ein paar Unterschiede in den Lenkradtasten, auf der rechten Seite den Knopf unterhalb der Sprachsteuerung gibt es in DE so nicht. Weiß nur gerade nicht, was sie stattdessen draufgelegt haben.

    Ich weiß nicht ob du mir jetzt widersprichst oder zustimmst. Ich habe nie von einer Farbkombi gesprochen, sondern die Möglichkeiten aufgezählt bei denen man ein gleichfarbiges Dach erhalten (in Metallic!) kann.


    Und habe meinem ursprünglichen Beitrag gerade noch Solar Silver Metallic hinzugefügt, auch dort gibts dann das Dach in Metallic.

    Ich habe mir heute den Premium in komplett weiß angeschaut und insbesondere die Farbe des Dachs mit der Karosserie verglichen. Dabei konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beides sieht für mich nach Metallic Lack aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Rot anders ist - aber wer weiß das schon.

    Doch bei rot ist es anders, bei schwarz unter Umständen auch.

    Es gibt meines Wissens nach nur drei Möglichkeiten ein durchgängig lackiertes Fahrzeug in Metallic zu erhalten: Digitale White Metallic, Meta Black Metallic oder Solar Silver Metallic. Nur bei diesen Farben entspricht die Dachfarbe der Karosseriefarbe.


    Beim roten Fahrzeug in Laser Red Metallic ist das Dach nicht in Meta Black Metallic sondern Eclipse Black (Uni) lackiert. Ähnlich ist es dann auch bei Meta Black Metallic mit Dach in Radiant Red (Uni)