Dann würde ich die Voucher nur Modell bezogen einlösen und mir eine Verteilung überlegen. Wahrscheinlich nach Datum des Vouchers. Die Daten dazu müssten ja vorliegen. Jeden Tag wird dann ein neuer Zeitraum zusätzlich frei geschaltet.
Stand heute Frage ich mich auch, was wollen die denn am 6. Februar verkaufen, wenn nichts da ist
Bitte nix mit Datum und Mails. Seitdem ich den Voucher bestellt habe, erhalte ich keine Mail mehr von smart. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Das eigentliche Problem ist doch, dass der Voucher sich auf eine Ausstattungslinie bezieht kam beim Bestellen recht überraschend. Für mich war das der Grund schlichtweg zwei Voucher zu kaufen, weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht genau wusste, welche Linie es wird.
Damit war aber der Vorteil für die Produktionsplanung und Bedarfsermittlung nicht mehr vorhanden. Denn woher soll smart nun wissen, welche Linie ich bestelle oder ob ich nicht sogar beide Voucher einlöse?
Den zweiten Fehler den smart gemacht hat ist wohl, dass sie die Verbindlichkeit des Voucher-Kaufs unterschätzt haben. Aber 500€ sind nunmal kein Pappenstiel und keine 100€ wie früher bei Tesla. Dementsprechend dürfte die Conversion von Voucher -> Fahrzeugbestellung recht hoch sein.