Beiträge von Kanecaine

    edit: ok, du hast Recht. Mir waren die 7 von 43 km mit wesentlich geringerer Geschwindigkeit durchaus bewusst. Aber die Begründung, warum man es dennoch nicht so rechnen sollte ist die, dass sich diese 7 km ebenfalls multiplizieren beim Hochrechnen. Bei den genannten 215 km (die jetzt so natürlich nicht mehr stimmen) wären es also rund 35 statt 7 km mit deutlich geringerer Geschwindigkeit und DAS verfälscht die Rechnung am Ende tatsächlich mehr, als ich dachte. Danke für den Hinweis.

    kommt ein Time-Out.

    Ok, ich kenne mich mit den Geräten gar nicht aus und hab nur mal eben gegoogelt, was vielleicht helfen könnte. Hattest du zuvor eine WLAN-Verbindung direkt vom Handy zur Box hergestellt? Passwort soll „12345678“ sein. Falls ja, dann könntest du nochmal versuchen die Datenverbindung / LTE auszuschalten (Flugmodus), damit der Browser die IP im richtigen Netz sucht. Ggf. auch zusätzlich noch Bluetooth. Auch habe ich gelesen, dass der Zugriff ggf. nur mit einem iPhone funktionieren soll - warum auch immer, aber vielleicht einen letzten Versuch wert.

    - die Audio/Video Synchronisation nicht passt

    Weiß nicht, ob das hier auf dein Gerät zutrifft bzw. hilft:


    edit: Link entfernt, Zitat aus einem anderen Forum:


    Zitat

    1. Abwarten bis das iPad / iPhone mit CarlinKit verbunden ist.

    2. Im Browser (Safari) 192.168.50.2 eingeben.

    3. Im Settings Tab folgende Parameter anpassen (siehe Screenshot):

    • Media Delay – auf 333 anstatt 1000
    • Start Delay – auf 5 anstatt 0. warum? Wenn auf 0 – startet das Modul und ich hatte den Delay immer noch. USB-C Stecker raus – und rein – und alles gut. Um diese nicht immer manuell zu machen – habe ich den Start Delay auf 5 Sekunden gesetzt.

    PS: Liste von allen Parametern: https://www.carlinkit.com/faq_detail/85.html

    4. Öffne das Video https://m.youtube.com/watch?v=ucZl6vQ_8Uo um zu prüfen ob Video / Audio jetzt in Sync ist.

    Danke für eure ersten Erfahrungen. Auch wenn man den Werten im Bordcomputer wohl nur begrenzt glauben können soll: du hast 10 kwh für 43km verbraucht, bei Tempo 130 km/h, 6 Grad Außentemperatur und fast ausschließlich AB. Multiplizieren wir das mit 5 für 50 kwh, würde man nach ca. 215km eine Ladesäule anfahren mit rund 20% SoC. Finde ich unter den Bedingungen jetzt nicht schlecht. Um 200km mit dem Brabus zu erreichen, werde ich wohl <130 km/h fahren müssen.


    Heizung hattest du an? Auf wieviel Grad?


    Curtxl: ja, die 350 km werden spannend, je nachdem wie schnell du fährst wird es wohl auf 1 Ladestopp hinauslaufen.

    wenn ich […] immer DC mit 150kw lade schade ich dem Akku auch mehr, als wenn ich […] mit 11KW zuhause über Nacht langsam lade.

    Das habe ich auch immer gedacht, aber ist das tatsächlich (noch) so, oder inzwischen eine Mär? Zumindest wird hier was anderes behauptet:


    Drei Regeln, um die Reichweite Ihres Elektroautos zu erhalten
    Was kann man tun, um die Reichweite seines Elektroautos so lang wie möglich zu erhalten? Hier sind drei Tipps und Erklärungen dazu.
    insideevs.de


    Demnach schaden insbesondere große Ladehübe oder wenn das Auto längere Zeit mit vollem Akku abgestellt wird. Wobei letzteres auch nur im Sommer bzw. bei hohen Temperaturen problematisch sein soll.

    Ich habe im JSON bei mir folgende Angabe stehen:

    Code
    "categoryType":"BATTERY",
    "code":"battery_70KWH",
    "name":"66 kWh (gesamt)/62 kWh (nutzbar)"

    Der Code für den 66 kWh Akku lautet „battery_70KWH“. Ist das einfach nur unzutreffend oder steckt da möglicherweise mehr dahinter? Ich bilde mir ein, hier neulich irgendwo gelesen zu haben (hab gesucht, finde es nicht mehr) dass der Akku rein rechnerisch größer sein müsste als angegeben. Vielleicht eine Art „Reserve“ über die Brutto-Kapazität hinaus mit der das BMS langfristig degradierte Zellen ausgleicht? Aber vermutlich interpretiere ich hier einfach zu viel hinein.

    Hey, es gibt ja nun einige Glückliche die ihren #3 schon haben und damit müsste es doch auch erste Erfahrungen bzgl. der Reichweite geben. Was sind denn so realistisch erzielbare Reichweiten auf der AB? Speziell würde mich der Brabus interessieren sowie der Vergleich zum RWD.


    Bei FB habe ich die Tage mal gelesen, dass man Tempomat 130 km/h mit dem Brabus so etwa 250 bis 300 km weit kommt. Mit 10 bis 15 km/h weniger sollten die 300 km wohl kein Problem sein. Temperatur lag glaube ich bei um die 15 Grad, also fast schon optimale Bedingungen. Das fände ich ja durchaus nicht schlecht. Was denkt ihr bzw. welche Erfahrungen konntet ihr schon sammeln?