Ich hatte hier neulich schon mal gefragt und da gab es auch einige Tipps:
Thema
Insektenreste und Vogelkot vom Lack entfernen
Liebe Freunde,
die warme Jahreszeit beginnt und damit auch ein Thema, welches wir alle leidlich kennen: Reste toter Insekten und sonstige Hinterlassenschaften auf unseren schönen Autos.
In der Vergangenheit habe ich diesbezüglich leider viel falsch gemacht: habe das Thema nicht ernst genommen, was zum Einbrennen führte oder der Kardinalsfehler schlechthin: die raue Seite eines Spülschwamms verwendet (bitte nicht hauen, heute weiß ich es ja besser).
Bei unserem neuen Smart möchte ich es von Beginn…
die warme Jahreszeit beginnt und damit auch ein Thema, welches wir alle leidlich kennen: Reste toter Insekten und sonstige Hinterlassenschaften auf unseren schönen Autos.
In der Vergangenheit habe ich diesbezüglich leider viel falsch gemacht: habe das Thema nicht ernst genommen, was zum Einbrennen führte oder der Kardinalsfehler schlechthin: die raue Seite eines Spülschwamms verwendet (bitte nicht hauen, heute weiß ich es ja besser).
Bei unserem neuen Smart möchte ich es von Beginn…
Gestern stand ich wieder vor der Situation und bin wie folgt vorgegangen: Sprühflasche mit Insektenlöser ins Auto gepackt und zur Selbstwaschbox gefahren. Dort zunächst die stark verschmutzten Stellen an der Front sowie die Spiegelkappen eingesprüht, kurz einwirken lassen. Dann das übliche Programm mit dem Hochdruckreiniger. Danach wieder nach Hause. Dort hab ich mir ein weiches Mikrofaser-Tuch genommen und die letzten Wassertropfen abgezogen. Dabei entdeckte ich noch einige Stellen mit Insektenresten, die sich mit dem Tuch aber problemlos entfernen ließen. Werde es wohl das nächste mal wieder so machen.