Doch grundsätzlich ist das auch beim iPhone so, da würde ich es nur eher als externes Display bezeichnen und die Apps auf dem Handy müssen dafür eine spezielle Darstellung und Freigabe haben, dass die darauf Daten anzeigen können, aber grundsätzlich ist das auch bei CarPlay dann nur ein Spiegel der App auf dem iPhone.
Kommt jetzt auf die Definition von „spiegeln“ an ... für mich ist ein externes Display, dass eine auf dem Handy laufende App in einer angepassten Darstellung zeigt, kein Spiegeln. Aber ich denke wir meinen dasselbe. Und die grundsätzliche Frage ist doch, ob es einen Rückkanal für Daten wie GPS gibt. Bei „nur spiegeln“ würde das Handy nur Bild und Ton ausgeben. Doch es gibt definitiv auch Daten, die vom Auto an das Handy übermittelt werden, insbesondere die GPS-Daten, wie man häufig lesen kann.
Erstmal gut zu hören, dass es mit anderen iPhones keine Probleme gibt. Hat zufällig jemand ein iPhone 15 (ohne Pro) und kann darüber problemlos mit Apple Maps per CarPlay im Smart navigieren? Deutet dann ja doch eher auf ein Problem mit meinem Handy hin … was es aber möglicherweise nicht hätte, wenn Smart das GPS freigeben würde für CarPlay.