ZitatThe RWD versions have 343 horses and can run up to 560 km on a full charge. And the Brabus version has 543 hp and 500 km of range.
Sind es andere Pferde in China?
ZitatThe RWD versions have 343 horses and can run up to 560 km on a full charge. And the Brabus version has 543 hp and 500 km of range.
Sind es andere Pferde in China?
Ersteres denke ich nicht. Es werden zu solchen Präsentationen viele Auto-Journalisten eingeladen. In dem Elektrosegment gibt es halt auch viele Youtube Kanäle, deshalb werden diese bei solchen Events mittlerweile auch mit eingeladen. Ich bezweifele, dass diese alle (neben den Annehmlichkeiten eines solchen Events) hierfür bezahlt werden. Es gibt ja auch durchaus negative Anmerkungen zu unterschiedlichen Aspekten des Fahrzeugs in den Videos.
Gerade die Auto-Journalisten wissen, wer die Anzeigen bezahlt. Daher sorry, aber ich bin nicht "mehr" so blauäugig zu glauben, dass zu der Einführung eines neuen Autos auch kritische Journalisten eingeladen werden.
Es gab bisher nur eine einzige Ausnahme: die Einführung der ersten A-Klasse von Mercedes.
ZitatZum zweiten Punkt: Wenn es so unangenehm störend und deutlich wahrnehmbar war, wie du es beschreibst, dann würde ich sogar ausschließen, dass es das Geräusch in meinem Probefahrzeug überhaupt gab. Das würde wieder dafür sprechen, dass es nur in einzelnen Fahrzeugen auftritt und würde auch die diversen Probefahrer erklären, welche das Geräusch überhaupt nicht wahrgenommen haben.
Das bleibt zu hoffen. Allerdings sind es jetzt schon zu viele, die das Geräusch hörten, um auf Einzelfälle und Vorserie zu vertrauen.
Auf etwas über 500km AB mit dem Vorführer (Premium), davon einige mit 80 km/h wegen Baustellen, habe ich kein solches Geräusch vernommen.
Wenn Du 90 km/h fährst, dann könnte das Geräusch schon wieder weg sein.
Kein Youtube-Tester der Fahrzeuge in Lissabon im Rahmen der Präsentation hört das Geräusch oder erwähnt es. Es ist auch in den diversen Videos von dort nie zu hören. Auch im AutoMotorSport Fahrbericht aus Deutschland keine Erwähnung bzgl Geräuschentwicklung.
Erstens, dürfen alle dieser bezahlten Tester NUR positive Aspekte hervorheben.
Zweitens, ich habe das Geräusch beim Brabus gehört und es war sehr unangenehm dröhnig, als ob ein LKW direkt hinter einem fährt.
In der Eile der Probefahrt habe ich es zuerst auf irgendein künstliches Geräusch aus dem Lautsprecher geschoben, was man später abstellen könnte.
Aber es scheint kein Lautsprecher-Geräusch zu sein.
Stimmt auch wieder. Danke.
Klar, das tuen sie.
Die Batterien haben bei meinem Mercedes >11 Jahre gehalten.
Beim Reifentausch muss der Sensor nicht runter von der Felge.
Ob die neuen Sensoren sich automatisch beim Fahrzeug anmelden oder der Händler sie anlehnen muss, kann heute noch niemand sagen. Es gibt beide Varianten auf dem Markt.
Wenn der Vorwurf der Urkundenfälschung bei der CE-Kennzeichnung bestätigt wird, dann müsste Easee doch alle verkauften Wallboxen entweder nachrüsten oder zurücknehmen. Vermutlich wird danach Easee nicht mehr existieren.
Aus meiner leihenhaften Sicht.
Falsch, kann gelöscht werden.
Der Brabus, den ich fast 200 Km ausgiebig Probegefahren bin, war auf Conti Sommerreifen unterwegs und ich schließe die Reifen definitiv als Grund für das Brummen aus.
Bei meiner Probefahrt waren die Sommerreifen von Dunlop montiert, das Geräusch war da.