Ich lese hier keinerlei persönlichen Angriff, nur ein paar persönliche Fragen. Deine Bilder geben halt ein wenig Anlass zu Spekulationen dass der #1 möglicherweise für sehr kleine Personen (oder Personen mit der Sitzeinstellung "Liegesitz") einen Nachteil an dieser Stelle hat. Dein Musterbild ist sehr sehr niedrig aufgenommen, deine Perspektive wäre bei mir 5cm unterhalb der Schulterhöhe.
Beiträge von c200sc
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Ein allgemeiner Tipp: Bei Garantie-Angelegenheiten sollte die Werkstatt möglichst vor Abgabe des Autos bereits ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung bei Smart eröffnen. Ohne Ticket/Freigabe legt man zumindest in Mittelhessen keine Hand an, und wenn das Ticket erst nach Abgabe geschrieben wird steht das Auto erst mal 1-2 Tage sinnlos in der Werkstatt.
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Ich hab meinen auch heute in die Werkstatt gebracht und werde weiter berichten. Man stellt jetzt eine Anfrage bei Smart und hält mich auf dem Laufenden. Im Nachhinein frage ich mich schon warum das Fahrzeug dafür in die Werkstatt musste, ne Probefahrt macht man nicht.
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Bei mir wars wie bei Friedl#1 (vorheizen per Shortcut "bevorzugte Einstellung" mit ausgewählter Sitzheizung). Sitzheizung war ausgeschaltet, Lenkradheizung aktiv.
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Kleiner Service für die nebenbei Tesla-Fahrer (bin ja selbst einer):
In der Tesla-App kann man unter den Shortcuts "Tür entriegeln". Damit springt die Tür direkt auf, auch bei eingefrorenem Türgriff.
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Bei unserem Tesla waren Heute Morgen auch die Türgriffe eingefroren.
Habe den Smart extra in der Garage geparkt damit ich weg komme, musste früh los.
Dafür kam meine Frau nicht ins Modell 3, war stink sauer .
Dann sag ihr besser nicht dass es genau dafür eine Funktion in der App gibt... damit springt auch die eingefrorene Tür auf, ohne dass man den Türgriff benötigt.
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Aus Erfahrung nach einem sehr langen Werkstattaufenthalt: Der Smart verliert im Standby (1-2 Zustandsabfragen per App pro Tag, ansonsten nicht bewegt) nur ungefähr 1% pro Woche.
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Ich meine mich zu erinnern dass der Blinker unter "Warntöne" fällt, und dafür gibt es 3 Stufen.
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14 Tage sind schon mies für ein Ersatzteil, aber auch wenn die das 2x bestellen mussten bin ich erst bei 28 Tage. Wie können daraus dann 112 Tage werden? 😱
Ich hoffe du konntest deinen Brabus in Empfang nehmen
Ich hab ihn endlich wieder. Als Leihwagen (Fahrzeugpool der Firma) hatte ich nen Golf 7 Variant Handschalter, bin echt froh den wieder los zu sein.
Die lange Reparaturdauer war eine Kombination aus:
-Versicherung: Erst haben sie 2 Wochen gebraucht um zu entscheiden dass ein Gutachter raus muss. Dem wurde dann vor Ort (fälschlicherweise) mitgeteilt dass das Fahrzeug nicht in dieser Niederlassung steht, und bis zum zweiten Termin vergingen wieder 10 Kalendertage. Dann natürlich noch ne Woche um das Gutachten zu schreiben...
-Werkstatt: 2 Wochen bis das letzte Ersatzteil eingetroffen war. Allerdings hat man erst nach knapp 4 Wochen bemerkt dass der Schweller verbeult ist (Paket ungeprüft eingelagert), also anschließend wieder Wartezeit. Als es dann losgehen konnte war der Mitarbeiter mit der Schulung für den Smart #1 krank geworden. Dann folgte ein gefühlt unendliche Serie von "müsste nächste Woche wieder kommen" Anrufen, und in Summer warens dann die genannten 112 Tage.