Und man muss angeschnallt sein (ich löse meinen Gurt immer, wenn ich in die Garage ‚rein rolle‘)
Beiträge von Ilserosaanna
-
-
Hallo,
Es sollten aus meiner Sicht möglichst viele Betroffene (Käufer und Leasingnehmer länger 36 Monate) den CEO daran erinnern, dass 2023 ff Smart und ausliefernde Händler eine wie auch immer geartete Garantieverlängerung in Aussicht gestellt haben.
Schaden kann es Nix.
Bei einer mögliche Rep Versicherung, die NICHT über den Hersteller läuft, ist im Versicherungsfall der Ärger meist vorprogrammiert.
-
Und der Beifahrer muss halt auch das leichte Ausbrechen tolerieren

-
Hab die gleichen Erfahrungen wie schmarti gemacht, mit Ganzjahresreifen auf der Rücktour von der Ostsee Anfang Januar, z.T. über kaum beräumte verschneite Nebenstraßen. Der Wagen bleibt auch mit S-Pedal gut beherrschbar, wenn man sich an den evtl ganz kurzen Moment des minimalen „Ausbrechens“ gewöhnt hat.
-
Für alle die nur einen Schlüssel haben
89,-€ inkl. MWSt
Alles andere sind Falschmeldung!
Und der Grund für meine „Falschmeldung“ sollte welcher sein ????
-
Einen neuen solltest bei deinem Händler für die 89,- € Aktion bestellen können.
Aus 89€ brutto in 2024 sind inzwischen 89€ netto geworden, zumindest bei mir im Juni 2025
-
Moin, diese Garantieverlängerung um 2 Jahre von Real Garant hatte ich bei meinem Land Rover über den Händler gleichzeitig mit dem Neukauf abgeschlossen. Und der eingetretene Garantiefall (neues Verteilergetriebe ca. 4.500 €) wurde anstandslos bezahlt.
-
Ich würde nicht ausschließen, daß es im September ein zeitweiliges Problem des Ladenetzbetreibers EnBW mit dem #1 gewesen ist.
Mit immer noch alter 1.5.2 (seit Service im Juni und später Anlernen eines Zweitschlüssels ist keine OTA mehr möglich-Werkstattthema) hab ich in Greding am 4.9. problemlos EnBW 50 KW-Säule geladen, am Abend in Miesbach "Am Windfeld 19" an 7 (!!!!) EnBW-Säulen 150 KW kein Laden möglich, Anschluß hat geklappt, keine Fehleranzeige nix. ID hat neben mir keine Probleme gehabt. Zwischenzeitlich bei anderen Anbietern alles in Ordnung, am 8. Sept. wieder in Miesbach, "Am Windfeld 19" EnBW alles problemlos. Hab allerdings EnBW nicht kontaktiert, das muß ich im Urlaub nicht haben.
Ich nutze die EnBW-Ladekarte.
-
Stimmt, zumal weitere 1er und 3er auf dem Hof stehen.
Allerdings gibt es nur einen 5er, und der steht drin direkt am Glastor und kann ganz einfach rausgefahren werden.
-
Moin,
nun war es soweit, erste Inspektion nach 30500 km / 22 Monaten beim ältesten Mercedeshändler Deutschlands:
10 Tage vorher Termin gebucht, nach 5 Stunden konnte ich den #1 wieder abholen, nix Auffälliges, gewaschen, gesaugt, Leihwagen EQA für 59 € brutto incl 100 km.
Und bei der Gelegenheit einen zweiten Schlüssel geordert für 89€ netto (der kostete letztes Jahr wohl noch 89€ brutto).
Im Show Room stehen #1, # 3 und #5 wirklich in der ersten Reihe, sofern sie nicht grad auf Probefahrt sind.