Beiträge von h3sht3g

Gibt s auch offiziell.

Die Ikone kommt zurück – smart bestätigt Rückkehr des Zweisitzers

• Neues vollelektrisches Stadtauto: smart #2 geht in die Entwicklung
    • smart deckt alle wesentlichen Anforderungen an moderne Mobilität ab: vom agilen Stadtauto bis zum geräumigen Premium-SUV
    • Die neue Ergänzung des Produktportfolios wird sich auf die Anforderungen von Kunden in städtischen Gebieten konzentrieren, mit Europa als Hauptmarkt und geplanter Weltpremiere Ende 2026

02. September 2025, Leinfelden-Echterdingen, Deutschland. smart hat eine wichtige Entscheidung zugunsten eines neuen Fahrzeugs getroffen: Die Premiummarke für intelligente Elektrofahrzeuge wird einen neuen Zweisitzer für die Stadt entwickeln. Der smart #2 wird das Produktportfolio des Unternehmens um ein ultrakompaktes Fahrzeug im A-Segment erweitern. Das vollelektrische Zweisitzer-Modell wird zukunftssichere Technologie mit den Kernqualitäten des ursprünglichen smart fortwo verbinden. Die internationale Premiere ist Ende 2026 geplant, wobei Europa als Hauptmarkt definiert ist. Mit dieser konsequenten Erweiterung des Produktportfolios unterstreicht der Erfinder des Stadtautos seinen Fokus auf diversifizierte Kundenbedürfnisse und macht deutlich, dass smart viele Formen annehmen kann. Das vom Mercedes-Benz Designteam entworfene Fahrzeug wird neue Technologielösungen für das Segment bieten, das vor 27 Jahren vom smart fortwo begründet wurde. Der smart #2 befindet sich derzeit in der letzten Design- und Entwicklungsphase.

Zitat
    Wir freuen uns, den smart #2 nun offiziell bestätigen zu können. Für viele von uns ist dieses Fahrzeug mehr als nur ein weiteres Produkt im Portfolio und es wird schon lange sehnlichst erwartet. Gerade für die Großstädte Deutschlands ist der Zweisitzer ideal. Der smart #2 ist der erfolgreiche Abschluss des ‘project: two’ und ein echter Meilenstein für unsere Marke. Ich blicke mit großer Zuversicht nach vorn: Wir genießen die starke Rückendeckung unserer Hauptaktionäre Mercedes Benz und Geely, das Vertrauen neuer Investoren und den überwältigenden Erfolg des smart #5. Das neue Fahrzeug ergänzt perfekt unser vollelektrisches Portfolio.

Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland

Die Ikone kommt zurück – smart bestätigt Rückkehr des Zweisitzers
    Neues vollelektrisches Stadtauto: smart #2 geht in die Entwicklungsmart deckt alle wesentlichen Anforderungen an moderne Mobilität ab: vom agilen Stadtauto bis…
    media.smart.com

Der neue User hat Anfängerfragen. Diese sind klar gekennzeichnet. Entweder die Mühe machen und entsprechend helfen oder aber den thread ignorieren. Es wurde weder die Bedienungsanleitung des Autos, noch die Forennettiquette gelesen. Wenn der Anfänger so wenig Aufwand betreibt, würde ich es ebenso tun. Anbei die wesentlichen Links.

Scheint so und wenn ich das richtig sehe sind die Quellen auf BMW bezogen. Nennt mich naiv aber für mich ist das eigentlich selbstverständlich das über Apple Car Play dann auch Apple Karte als Navigationstool genutzt wird :/

Vielleicht könntest du einen neuen Thread zu dem Thema „Strafzölle auf China E Autos“ eröffnen. Am besten im übergeordneten Bereich.

Gibt es. 3 Sekunden, kopieren. Bitte.

Egal für welche ‚Seite‘ man in dieser Diskussion ist, ich kann nur Werbung machen, für die durch den admin beworbenen Funktion. Das ist zwar nicht die Grundidee eines Forenboards aber manche Ergüsse muß man nicht ertragen ;)

Es lebt sich entspannter.