Ich habe gerade eine E-Mail vom Händler (in der Schweiz) bekommen. Wir werden nächsten Donnerstag zum ersten Mal einen #1 sehen und auch eine Probefahrt machen können. Es wird eine Brabus-Version sein.
Ich bin gespannt, wie meine Frau reagieren wird: Soll sie einen Premium unterschreiben oder zum VW-Händler gehen, um den neuen ID3 mit grosser Batterie zu kaufen?
Haben Sie einen Rat, wie ich die Probefahrt am besten nutzen kann?
Wir haben den Id.3 mit großer Batterie und waren Reichweitenmässig sehr zufrieden.
Letztes Jahr waren wir mit ihm bis nach Italien und zurück. Ungefähr 2300 Kilometer und haben im Durchschnitt 15,7 kWh verbraucht.
Das wir ihn jetzt gegen den Smart eintauschen, trotz 15 Kw weniger nutzbarer Kapazität, liegt nur daran, dass der Id mittlerweile über 62000 Kilometer gefahren ist und das nach nur 2 Jahren. Und das wir noch einen Enyaq bekommen mit großer Batterie. Der Smart ist nur für Kurzstrecken gedacht. Das Update beim Id gefällt uns auch super, kommt aber zu spät, da wir schon anderweitig bestellt haben.
Die 3.5 Software ist anscheinend richtig gut geworden. Am besten beide Probefahren.