Beiträge von Knorke
-
-
Ach so und Blume kann programmieren, hat Expertise in allen Bereichen der Fahrzeugfertigung und programmiert dann zumindest den Kram mal richtig ?
Der kommt aus dem Bereich Karrosseriebau... von Elektronik hat er soviel Ahnung wie ein Metzger vom Brot backen. Letzetres zumindest hat er mit Diess gemein.
Die Übersetzung von "zur Chefsache machen" in einem solchen Konzern heisst "ich strietze die Manager unter mir bis es funktioniert" - das hat Diess dem vernehmen nach durchaus getan. Aber im VW-Konglomerat will man auch Friede Freude Eierkuchen in den Führungsstrukruren und beides zusammen klappt halt eher schlecht.
Der Blume braucht nicht programmieren zu können, die neue Software ist schon extrem gut.
Und der Id.2 ist wirklich ein Auto, wo man sofort erkennen kann, dass es ein VW ist.
Chefsache bedeutet vielleicht auch, dass solche Sachen, wie das alte Interieur vom Id.3 nicht durchgewunken wird.
Die neuen VW werden alle wieder richtig gut. Davon bin ich überzeugt.
-
Wie ist denn eure Erfahrung zur Laderoutenplanung?
Wir waren ja letztes Jahr mit unserem Id runter bis Italien und ich hatte alles durchgeplant.
Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, die eigentliche Planung macht der Magen und die Blase. Nach 150 Kilometern, musste der erste aufs Klo und die Ladestation war frei und wir haben uns ca 20 Minuten angestöpselt Danach war alles nur noch ungeplant.
Das klappt, zumindest momentan, noch super.
-
-
-
Ich war gestern in bei einem Händler in Hamburg und bemerkte neben drei Premium auch einen weißen, unaufbereiteten Brabus mit Klebestreifen etc. Also auch beim Brabus scheint es bald loszugehen.
Das wäre schön, das Warten macht einen echt kirre.
-
Ich kann nicht verstehen, warum einige hier im Forum schon bezahlen und die Zulassung über DAD beauftragen, wenn vom Händler noch kein verbindlicher Termin für eine Übergabe genannt wurde und das Wunschübergabedatum erst für Mitte April vereinbart wurde. Es ist zwar auch ungeschickt von Smart, die Termine nicht besser aufeinander abzustimmen, aber bei so neuen Prozessen kann ich nur empfehlen, die Kontrolle soweit möglich zu behalten.
Ich gehörte zu den ersten, die von DAD angeschrieben wurden, aber bevor ich von meinem Händler keinen Termin habe, bekommt DAD auch nicht die Unterlagen für die Zulassung von mir.
Ich will für meinen Teil alles erledigt wissen und mch nicht auf dem letzten Drücker stressen.
-
Nein, da steht nichts. Ich hoffe, dass bleibt so. Bin da echt zufrieden.
-
Knorke Interessant da stehen Typklassen wobei ich 27 in der Kasko schon als sehr hoch empfinde für ein Fahrzeug dieser Preisklasse, dagegen ist die Haftpflicht recht niedrig.
Sollen das denn tatsächlich die offiziellen Typklassen des GDV für das Fahrzeug sein oder eine vorläufige Einstufung von Seiten der Versicherung ?
Das weiß ich nicht. Zumindest hat die nette Dame nicht gesagt das es vorläufig ist.
-
Gerade zurück aus dem Urlaub. Was soll ich sagen; morgen holen wir den Smart ab!!!
Auto ist komplett fertig, Aufbereitung ist durch. Und auch die Zulassung ist abgeschlossen.
Wird ein echt spannender Tag. Mal schauen, ob alles reibungslos läuft, es mit der App und allen weiteren Themen klappt…
Ich werde berichten. Falls mein Beitrag nicht direkt morgen kommt, dann habt bitte Verständnis, ist ja der Geburtstag meiner Frau…
Ich drücke euch die Daumen.