Beiträge von Knorke
-
-
-
Die stehen da ja nicht schön einzeln vor einer Werkstatt sondern sind wie hier zB schlecht zugänglich hintereinander nach einem System auf einer riesigen Fläche geparkt, so dass man diese nur in bestimmter Reihenfolge überhaupt bewegt bekommt.
Da irgendwo steht mein Auto
-
Mit den Brabus Modellen würde ich nicht vor Ende April/Anfang Mai rechnen.
Die Updates bezüglich der Frontmotor Problematik werden noch in Zeebrügge gemacht, ausgenommen der 1-2 Brabusse, die schon beim Händler stehen. Ob es sich um reine Software Updates handelt oder auch Hardware involviert ist, ist unklar, aber letztlich auch irrelevant.
Ich würde grundsätzlich raten, zunächst überhaupt nichts zu machen, also weder bezahlen noch DAD/Zulassung beantragen. Das beschleunigt den gesamten Prozess in keinster Weise. Lasst euch von eurem Verkäufer kontaktieren, sobald der Smart unterwegs zum Händler ist. Er bekommt da auf jeden Fall die Information vom Spediteur. Danach ist noch genug Zeit für Zulassung und Bezahlung. Denn Lieferung und Aufbereitung benötigen ohnehin Zeit.
Gibt es das irgendwo offiziell? Ich habe kein Problem damit, wenn es so wäre.
Doof sterben lassen, finde ich halt uncool.
-
Wir waren heute in Hannover. Die dürfen nicht ausliefern, weil laut Smart eine Reparatur erfolgen muss. Was das sein soll, konnte der Verkäufer nicht genau sagen. Er will jetzt aber Druck machen. Also hoffen wir Mal das Beste
Das finde ich wieder interessant.
Wenn es einer wissen muss, dann ja wohl er, oder nicht?
Natürlich ist es jammern auf hohem Niveau, trotzdem ist das unwissend sein, schlimmer als zu wissen, es geht nicht weiter, aus dem und dem Grund.
-
Status hat sich geändert auf nicht verschickt.
Der Verkäufer stellt sich tot.
Nichts genaues weiß man nicht.
Da waren es noch 9 Arbeitstage bis zur theoretischen Auslieferung
-
-
Zu Hannover hätte ich auch noch ein paar Infos...
Bei mir hat sich der Verkäufer einen Tag vor seinem Urlaub per Mail gemeldet und mir die Kontaktdaten seiner Vertreter übermittelt.
Da mein Premium auch schon seit dem 13.03. zugelassen ist, habe ich heute mal angerufen. Habe dann auch einen Rückruf mit der Info bekommen, dass mein Premium laut System wohl heute geliefert werden soll.
Es sind wohl schon mehrere Autos angekommen, aber laut seiner Aussage dauert alles ein wenig länger, da es in der Werkstatt nicht richtig voran geht. Ob es am Personalmangel oder anderen Dingen scheitert, kann ich leider nicht sagen.
Ich bin gespannt, mit morgen, hätten sie noch 10 Werktage bis zur geplanten Auslieferung.
Das klappt nie... alles andere würde mich mehr als wundern.
Wenn jetzt da noch Premium eintrudeln und kein Brabus , braucht man sich keine Hoffnung machen.
-
Da habe ich andere Erfahrungen bei der Bestellung unsere 5 EV6 gemacht - der Verkäufer hat nicht ansatzweise gut funktioniert, nach einigem hin und her Mail an den Geschäftsführer seitdem werden wir vom GF des Hauses (große Niederlassung von Brass - die Brass Gruppe ist im Rhein Main Gebiet sehr bekannt) direkt und perfekt betreut.
Ich frage vielleicht Montag mal nach, warum sich seine Mitarbeiter nicht melden.
Falls er es verpasst, morgen zurückzurufen.
-
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht. Hatte gestern die Vertretung gebeten mir eine Kopie des Fahrzeugscheins per Email zu schicken. Bis heute keine Reaktion. Wann eine Auslieferung erfolgen kann wollen sie nicht sagen.
Na da kommt doch Freude auf.
Wahrscheinlich meinte er das nicht mit Notfall, wenn jemand was wissen will, oder haben möchte.
Das hat mit eskalieren doch nichts zu tun wenn man die höheren Chargen fragt weil die unteren nicht erreichbar sind.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken. Ich glaube der Chef weiß das.
Nach der Auslieferung, werde ich wohl den Händler wechseln.