Beiträge von Wolly001

    Nach 10 Tagen mit dem #1 Barbus wünsche ich mir:


    1. Abschaltmöglichkeit für die Animationen (Fuchs, Weihnachtskutsche,...)

    2. Eine Verkehrszeichenerkennung, die Autobahnauffahrten, Kreuzungen und Abbiegungen erkennt

    3. Weiteres Einschieben der Kopfstützen hinten

    4. Eine Smart-ID-APP, die nicht nur die aktuelle Position auf der Karte sondern auch den aktuellen Ladezustand aus der Ferne richtig anzeigt

    Die bunten Animationen auf dem großen Bildschirm (Fuchs, Weihnachtskutsche, usw.) lenken beim Fahren eher ab, haben keinen Mehrwert und erschweren die Orientierung!

    Gibt es eine Möglichkeit diese "abzuschalten" oder auszublenden?

    Die Verkehrszeichenerkennung ist weitgehend wertlos, weil die zuletzt erkannte Geschwindigkeit erhalten bleibt, bis es durch ein neues Zeichen ersetzt wird.

    Das bedeutet, dass bei Autobahnauffahrten sowie nach Kreuzungen bzw. Abbiegungen zumeist eine völlig falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Ich kenne kein anderes Fahrzeug, eine solch unzureichende Verkehrszeichenerkennung hat.

    In den letzten Tagen wurde bei meinem neuen #1 Brabus bereits 6 * das Upgrade 1.3.0 heruntergeladen und jeweils erneut "aktualisiert".

    Das nervt fürchterlich.

    Wie kann ich erreichen, dass die "doofe" Software das bereits erfolgte Upgrade auf 1.3.0 erkennt?

    Die Kommunikation zur Bestellabwicklung war bei uns eine Katastophe..

    Unter Smart-ID war von der Bestellung bis zur Auslieferung am 18.12.23 immer der Wunschtermin 4.12. und "Confirmed" ausgewiesen, also völlig unnötig und falsch.

    Der Wagen wurde bereits am 29.11. zugelassen, aber erst am 18.11. ausgeliefert.

    Den KFZ-Brief haben wir bis heute 25.12. noch nicht erhalten. Auf den Gutscheincode für das Ladeguthaben von 1000 Euro warten wir auch noch!

    Die Digitalisierung der Prozesse funktioniert bei Smart zumindest bisher bei uns überhaupt nicht!