Beiträge von Wolly001

    • Ich brauche Hilfe bei der Nutzung meines iPhones als 2. elektronischen Schlüssel über die App Hallo Smart .

      Die App und der 2. Schlüssel funktionieren aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen nicht mehr:


      1. Beim Klicken in der App Hallo smart auf "Anmelden" kommt beim Iphone immer die Fehlermeldung:

      "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"


      2. Bei "Registrieren> Anmelden oder registrieren>Anmeldung smart Account" lande ich auf meinem Smart-Account und nicht bei Hello Smart.


      3. Löschen der App Hallo Smart und neu installieren hat keine Abhilfe geschaffen..


      Auf dem Iphone meiner Frau (Autobesitzerin) ist meine Mail-Adresse mit der Smart-ID für den 2. Schlüssel angemeldet.


      Ich bin für jede Anregung zur Problemlösung dankbar.

    Ich brauche Hilfe bei der Nutzung meines iPhones als 2. elektronischen Schlüssel über die App Hallo Smart .

    Die App und der 2. Schlüssel funktionieren aus unerfindlichen Gründen seit einigen Tagen nicht mehr:


    1. Beim Klicken in der App Hallo smart auf "Anmelden" kommt beim Iphone immer die Fehlermeldung:

    "Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"


    2. Bei "Registrieren> Anmelden oder registrieren>Anmeldung smart Account" lande ich auf meinem Smart-Account und nicht bei Hello Smart.


    3. Löschen der App Hallo Smart und neu installieren hat keine Abhilfe geschaffen..


    Auf dem Iphone meiner Frau (Autobesitzerin) ist meine Mail-Adresse mit der Smart-ID für den 2. Schlüssel aktiviert.


    Ich bin für jede Anregung zur Problemlösung dankbar.

    Wer hat denn die Zulassung gemacht? Wenn dein Händler die ZLB Teil I und die Schilder hat, dann hat er auch die ZLB Teil II. DAD schickt alles in einem Brief zum Händler. Hat er sie selbst gemacht, hat er erst Recht alles vor Ort. Das ist jetzt keine Sache, die Smart betrifft. Das ist eher die interne Organisation deines Händlers.

    Ladeguthaben wurde schon geklärt.

    Zulassung hat DAD am 29.11.2023 gemacht.

    Dann liegt der Brief wohl immer noch beim Mercedes-Händler und der Verkäufer hat ihn bisher nicht gefunden.

    Ich habe bis heute noch keinen KfZ-Brief erhalten. Und auf den Gutschein für das Ladeguthaben warte ich auch noch!


    Ablauf:


    7.11.24 Bestellung (Wunschtermin 4.12.24)

    13.11.24 Bezahlung des Kaufpreises

    auf der Smart-ID bis zur Auslieferung am 18.12. "Confirmed" und keine weiteren Informationen

    29.11.24 Datum der Zulassung (ohne dass der Käufer darüber informiert wurde)

    15.12.24 Anruf des Mercedes-Händlers, dass das Fahrzeug zur Auslieferung da sei, aber noch aufgeladen werden müsse

    18.12.24 Übernahme des Fahrzeugs OHNE KfZ-Brief (würde zugeschickt)


    30.12.24 Immer noch KEINEN KfZ-Brief und KEINEN Gutschein für Ladeguthaben erhalten!


    Guter Service funktioniert anders.

    Kann mir jemand erklären, wie ich die Daten in der APP HelloSmart aktualisiere?


    Ich habe jetzt den #1 Brabus seit 10 Tagen.

    Den digitalen Schlüssel konnte ich konfigurieren.

    Aber in der APP HelloSamrt werden nur Daten vom 4. Tag angezeigt (Ladezustand, Standort, gefahrene KM, usw.)


    Bin für jeden Rat dankbar.

    Ich stecke auch in dieser komischen Updateschleife 🧐

    Habe das gleiche Problem mit der Endlos-Schleife wiederkehrender Downloads von Upgrade 1.3.0


    Hoffe, dass jetzt nach den Feiertagen ein Programmierer bei SMART das Problem schnell behebt.

    Wolly001, dann machen deine anderen Fahrzeuge es aber falsch, da es gesetzlich in Deutschland klar geregelt ist.


    Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

    Es sei aber angemerkt, dass es Gerichtsurteile gibt, in denen die Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bei nicht wiederholten Schildern nach Auffahrten/Kreuzungen für ortsunkundige Fahrer aufgehoben wurden.

    Was wird bei Kreuzungen oder beim Abbiegen nicht erkannt?


    Wird per Software-Update schwierig zu lösen sein.


    Wenn ich auf die Autobahn auffahre, wird weiterhin die letzte erkannte Geschwindigkeit VOR der Autobahn angezeigt. Und zwar so lange z.B. 70 km bis auf der Autobahn eine Begrenzung (z.B. 120 km) erkannt wird!


    Wenn auf der Landstraße vor einer Kreuzung oder Abbiegung z.B. eine 70 km-Begrenzung war, wird diese auch danach angezeigt, auch wenn diese nicht durch ein weiteres Schild erneuert wird.


    Bei meinem BMW X5 und einem Mercedes SLC funktioniert das richtig, d.h. nach der Autobahnauffahrt verschwindet die 70km-Anzeige und auf der Landstraße wird ohne ein neues Schild automatisch auf 100 km umgestellt.