Sorry wir sind hier im Brabus Thread, Pro / Premium bitte in den entsprechenden Threads behandeln.
Ich hoffe immer es gibt was neues zum Brabus, z.B. Performance Leak etc.
Sorry wir sind hier im Brabus Thread, Pro / Premium bitte in den entsprechenden Threads behandeln.
Ich hoffe immer es gibt was neues zum Brabus, z.B. Performance Leak etc.
So, habe eben mal die Winterreifen draufgezogen, der vordere Steg war stabil genug
noch keine Verformung.
Sollte man bei dem Ansetzen vom Wagenheber irgendetwas beachten?
Gibt es dafür so Gummipuffer, um den Steg nicht zu beschädigen, oder würde der dann im äußeren Bereich ansetzen, der auf den Bildern nach Kunststoff aussieht?
Da man der Anzeige des BC in den meisten Fällen nicht Vertrauen kann, würde ich die Ladeverluste immer auf Grundlage des SoC berechnen. Alles andere kann zu extrem falschen Aussagen/Schlüssen führen und wir reden hier aneinander vorbei. Würde ich die Anzeige des BC als Grundlage nehmen, hätte ich auch Ladeverluste im Bereich von 20%.
Ich hatte vorgestern auch die Fehlermeldung mit dem Reifendruck.
Das linke Vorderrad hatte knapp unter 2,2 Bar, d.h. im kalten Zustand 2,1x.
Beim fahren ging der Druck auf über 2,2 Bar, die Fehlermeldung ging nicht mehr weg, bedeutet im kleinen Display nur noch Reifendruckanzeige.
Also zur Tanke und alle Reifen auf 2,5 Bar aufgefüllt, aktualisieren im Display gedrückt.
Die beiden Hinterräder haben sofort aktualisiert, beide Vorderräder nicht also blieb auch die Fehlermeldung. Also Luftdruck nochmals kontrolliert und 2,5 Bar bestätigt, wieder aktualisiert, immer noch 2,2 Bar und Fehlermeldung. Drittes Mal kontrolliert, den Smart verflucht und losgefahren. Nach nicht einmal 100 Metern hatten sich beide Luftdrücke der Vorderreifen aktualisiert auf die 2,5 Bar.
Fazit:
Aktualisierung reicht nicht immer aus, man muss auch losfahren.
Zu der Thematik mit der Wirkleistung und Blind-/Scheinleistung 1 Stunde nach Ladeende gab es schon einige Beiträge.
Ausserdem habe ich festgestellt das die hohe Blind- & Scheinleistung auch beim Ladevorgang an der Wallbox gezogen wird.
Ich habe das an den Smart Support (passiert nichts) und an die Werkstatt weitergegeben.
Da ich 100% einen OBC der ersten Charge habe, vermute ich einen HW-Fehler, wenn dies sich SW seitig lösen lassen würde um so besser.
Ich persönlich glaube nicht dran und habe dies als Mangel reklamiert und um eine Lösung bzw. Austausch des OBC gebeten.
Es wäre echt hilfreich, wenn die, die das Problem haben die Version des OBC prüfen und die die das Problem nicht haben sich dazu auch mal melden würden und ihre OBC Version dazu mitteilen könnten.
OBC prüfen:
Nur dann hätten die Betroffenen etwas in der Hand, um entsprechend bei den Werkstätten und Smart auftreten zu können.
Smart hat kein Interesse das Problem proaktiv zu lösen, wir können uns nur selber helfen.
Ich habe keine Lust den OBC durch Laden am Tesla-Charger zu zerschiessen, das wäre im Endeffekt die letzte Konsequenz!
Das Auto steht in der Garage und zeigt so 14-16 Grad an obwohl es einen Tag nicht genutzt wurde und es dort ca. 7-10 Grad kalt ist.
Du meinst die Temperatur in der App? Falls ja die aktualisiert nicht richtig, entweder Doppelklick auf den "Lüftungsflügel" das reicht manchmal schon, oder App schliessen und neu starten.
Clever : 2010 bei der Umfrage, wirklich?
Die werden erst in etwas mehr als 4 Jahren auftauchen.
Ob es dann den #1 und das Forum noch gibt ![]()