Beim Auto fahren lasse ich weder eine kalendarische noch eine meteorologische Winter Definition gelten. Bei mir ist dann Winter wenn die Temperaturen „dauerhaft“ in meiner Region so niedrig sind, dass die Empfehlung gilt mit Winterreifen zu fahren, das ist bekanntlich ab unter 7Grad.
Beiträge von BRA-&VW-Bus
-
-
-
Als günstige Alternative zu Kunzmann und Co hat jetzt Azuga die Gummifußmatten im Programm.
Einziger Wermutstropfen, ab 30 € Versandkostenfrei und sie kosten 29,90€.
Die Kofferraumwanne für ebenfalls 29,90 € bzw. 36,90€ mit Stoßstangenschutz ist leider noch nicht bestellbar.
Anbei einige Bilder, da lässt sich die sehr gute Passgenauigkeit auch von euch beurteilen.
Was ich besonders gut finde, ist die geteilte Matte für Hinten und der Schutz auf der Fahrerseite für den linken Fuß.
Ja sie haben den typischen "China-Duft", ein bis 2 Tage auslüften lassen und dann geht es schon.
-
-
-
-
Bis dahin empfehlen wir, immer den physischen Schlüssel als Vorsichtsmaßnahme mitzunehmen.
Hmm könnte man auf Grund diese Aussage nicht auf einen kostenfreien Zweitschlüssel bestehen, nur mal so laut gedacht.
-
Wer den Puk auch immer in der Hosentasche mit sich rumträgt bei sich nicht zu wundern, das die Batterie schnell schlapp macht.
Das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich oder meine Frau mit dem Smart unterwegs sind, ist der Puck dann für diese Zeit in der Hosentasche, z.B. auf Arbeit dann den ganzen Tag bis Abends mit mir unterwegs.
Bisher ist der Schlüssel noch nicht leer, mal sehen wie lange das noch dauert.
-
Es wäre interessant zu wissen, ob alle Schlüssel die sich so schnell geleert haben in abgeschirmten Behältern aufbewahrt wurden.
Ich habe ja einen der sehr früh gebauten Brabuse 07.09.22 und habe die erste Zeit noch manuell geöffnet und später auf das automatische Öffnen gewechselt, aber immer den Schlüssel verwendet. Der wurde nie abgeschirmt aufbewahrt.
-
Das war neben der Optik einer der Gründe, weshalb ich auf die Räder von Kunzmann gesetzt hatte.
Wenn Dir die schwarzen Kunzmannfelgen reichen, frag mal bei Sternauto nach, günstiger und ggf. noch lieferbar.
Da habe ich meine her bezogen, hier mein Bericht:
BeitragRE: Smart #1 Winterreifen und Winter Kompletträder - Smart Original und Felgen Zubehör - Erfahrungen und BilderIch habe mich diesmal mit den Winterkompletträdern für den #1 schwer getan.
Normalerweise bevorzuge ich dafür auch den stationären Handel vor Ort.
Diesmal starteten die Angebote für 18 Zöller erst über 1600 € und noch wesentlich mehr, dabei gefielen mir die Felgen aber nicht richtig.
Die Felgen aus dem Kunzmann-Angebot haben mir schon richtig gut gefallen und die Bridgestone LM005 hatten mich beim vorigen Fahrzeug sehr gut durch den Winter gebracht.
Aber 1760 € für 18 Zöller fand ich immer noch…