So hänge mich mal direkt hier rein, nachdem ich fast soweit war alles an den Anwalt zu geben.
Aber die email an Herrn Ufer und dem Gebietsleiter unserer NL hat Bewegung bei der Behebung der 21 Mängel vor 1.3.0 + 5 Mängel nach 1.3.0 gebracht.
Gestern den #1 abgegeben, Ersatzfahrzeug gab es kostenneutral, fahre zur Zeit GLA Hybrid mit Multibeam Licht.
=> das ist nochmals besser als das schon sehr gute vom #1, es ist einfach ruhiger nicht ganz so nervös
Sehr freundlicher Empfang, die Mängeliste war vorbereitet und bei der Durchsprache kam direkt der Techniker hinzu, der diese auch beheben darf.
Parallel wurden die Unterlagen für das Ersatzfahrzeug fertig gemacht.
Super nettes Gespräch mit dem Techniker, der einige Internas erzählt hatte und das die Zusammenarbeit mit Smart deutlich anders läuft als mit Mercedes (das ist aber nicht wirklich überraschend).
Er fragte ob er mich direkt wegen Rückfragen kontaktieren kann, was mich sehr erfreut hat, so sparen wir uns stille Post über die Servicemitarbeiter.
Heute bin ich schon zweimal per email kontaktiert wurden und er schiebt die Mängelbehebung gegenüber Smart heftig an.
Die weissen Flecken an den Karosserie/Tür Gummis konnten entfernt werden, ein neuer Fahrersitz kommt irgendwann aus China usw., absolut genial, auch wenn es etwas dauern wird.
So nebenbei kam dann noch, der Heckwischer kann jetzt Intervall!
Bin mittlerweile guter Dinge und warte auf die Rückgabe unseres #1.