Beiträge von wahlg

War Heute unterwegs, und hab mal genau darauf geachtet......das mit den springenden Autos im Display.

Wenn das Fahrzeug z.B. an einer Ampel steht (mehrere Fahrspuren neben einander) und Autos vor mir sind, werden die auch immer angezeigt.

Was aber unverständlich ist, dass diese Fahrzeug ständig hin u. her springen, ohne das sich im Realen was bewegt.

Völliger Schwachsinn so was!

Das zeigt, daß es hier seit dem Update 1.4.0. zum negativen was verändert wurde.

Den einen regt es auf, dem anderen ist es egal.....wie beim bimmeln.

Ich hatte mir ein Auto gekauft, dass lt. Verkäufer mit weiteren Updates besser werden soll.....und nicht schlechter :!:

Das ist schon alles sehr seltsam, und hat vielleicht auch was mit dem Zusammenspiel von verbauter Hardware und der jetzigen Software zu tun.

Auch das die einen das bemängeln und andere wiederum nicht veränderliches bemerken.....sehr seltsam!

Andere wiederum ist es egal.

Gibt es denn ein ernstes Problem damit, was mir (noch) nicht bewusst geworden ist :?:

Gibt es bisher noch nicht, aber es stört einige Fahrer ungemein.

Des weiteren war es ja vorher in Ordnung, und zeigt das es scheinbar hier ein Softwarebug gibt.....da haben wir schon genug davon !

Ob die Asistentsysteme wie ACC usw. vielleicht mit betroffen sind möchte ich bei diesen Programmierer nicht ausschließen.

Deshalb sollte man sowas auch smart melden, nur so merken sie, dass ihre Software vor der Freigabe richtig getestet werden sollte :!:

Hab gerade festgestellt, das mit OTA 1.4.0.

bei der smart Navigation jetzt mehrere Zwischenstop's abgespeichert werden können.

Vorgehensweise:

Ziel suchen und Navigation starten.

Wenn man z.B. auf der Strecke unter Favoriten schon Ladepunkte abgespeichert hat (hatte), erscheinen die mit 🌟 markiert.

Stern anklicken und als Zwischenstop abspeichern.

Nächster Zwischenstop einfügen usw.

Das ging vorher nur mit 1. Zwischenstop!

🫣 Dann kann das nur am Auto selbst liegen, da muss die Werkstatt ran.

Ich würde aber mal die Werkstatt auf lockere oder fehlende "Masseverbindungen" ansprechen.

Z.B. nicht angezogen Masseverbindungen, können sich bei der Fahrt lösen und solche Phänome verursachen!

Oder die Kabelbäume (Einführung) an den Türen.

Wünsche Dir viel Glück :thumbup: , und wir würden uns über eine Rückmeldung hier im Forum freuen.

Nochmals zum Verständnis....will nicht alles durchlesen.

FRAGE: verhält sich das schlechte Öffnen außerhalb deines privaten Umfelds genau so?

Wenn das so ist, kann es bei 2 Schlüsseln nur am Wagen selber liegen.

Hat er noch mehr elektronische Probleme?

Wenn er das nur zu Hause macht!

Gib es im Umfeld Neonröhren oder alte Energiesparlampen.

oder Funkbewegungsmelder etc.

....bitte beim öffnen mal auslassen! SICHERUNGEN ausschalten!

Es gibt einigen Geräte die nicht EMV- konform sind und solche Störungen verursachen können.

Dazu gehört aber auch das Auto selbst (will das nicht ausschließen)

Eine fehlende Erdung am Auto und schon kann sowas die Ursache sein.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.