Noch ein Tipp.....
wenn Du das Fahrzeug hast, such Dir eine andere Werkstatt
Noch ein Tipp.....
wenn Du das Fahrzeug hast, such Dir eine andere Werkstatt
Und nein, das Autohaus nimmt nicht daran teil. Warum auch immer. Ich gehe also zu einem anderen Autohaus, wenn der Wagen da ist. Fertig.
Was für ein Blödsinn
Wenn das ein smart-Händler ist....wo von ich ausgehe hat das mit einer "Teilnahme"
überhaupt nicht's zu tun.
Das ganze ist eine offizielle Kunden-Maßnahme von smart für alle, ich betone, alle smart Kunden von #1/#3 die nur einen Schlüssel bei der Auslieferungen bekommen haben. PUNKT !
Es sei denn, Du hast den smart bei einem "Gebrauchtwagenhändler" gekauft.
Eigentlich ist das ganze mit dem 2. Keyfob schon längst durch und wirklich ausführlich im Forum behandelt.
Mehr kann man eigentlich dazu nicht's mehr schreiben!
Frag doch mal den smart Service....
Ticket mit Beschreibung der Strecke aufmachen......
Nur so lernen sie es vielleicht!
das hängt letztlich davon ab wann der entsprechende Streckenabschnitt zuletzt vom Kartenanbieter oder seinem Dienstleister gescannt wurde. Selbst Google fährt etliche Strecken nichtmal jährlich ab.
Bei uns im Ort (Kreisstrasse) ist auf einer Teilstrecke von ca. 800 Meter TEMPO30 vor ca. 5 Jahren mit Beschilderung eingeführt worden.
Nach ca. 10 Monaten wurde das ganze wieder Rückgängig gemacht, da der Kreis DA-DI hier die Hoheit hat und dieses als Kreisstrasse mit Tempo 50 Reklamiert hatte.
Das heißt seit 4 Jahren gibt es lediglich auf der gesamten Strecke am Ortseingang ein Ortsschild und keine weiteren Tempo- Schilder.
Was macht mein smart #3.......
Er bimmelt auf den 800 Metern, und möchte mich auf die Tempo 30 Zone hinweisen
So lange das so in Deutschland mit der Aktualisierung läuft, sollte man die ganze VZE mit Warnfunktionen in Frage stellen.
Das ist bestimmt kein Einzelfall....
glücklich wer in anderen Gegenden wohnt wo es fast zu 90% stimmt.
Verkäufer hat extra telefoniert bevor das Häkchen (nicht) gemacht wurde: ca. 500€
🙈 Was für ein Verkäufer
Es ist doch bereits alles gesagt und geschrieben mit der offiziellen 89,-€ Schlüsselaktion von smart.
Bestell Dir einen 2. Keyfob bei einem MB Händler der weiß was er tut.
Unter Einstellungen
Signatur
Hatte auch gesucht
Wäre schön wenn wir wüssten was Du für ein Fahrzeug fährst. @Signatur
Hat zwar nichts mit der AHK zu tun, ist aber für einige Dinge zukünftig transparenter.
Danke Dir
Der Unterschied war mir noch nicht bekannt.
Ist ja auch nur ein "Wunschdenken"
Trotzdem verhält sich ein Auto unter
750 kg im Bremsverhalten anderst.
Da versteh ich smart schon.
...dann wird es kompliziert wenn man die Einstellung der Abstand-Balken auch noch blockieren muss.
Ich frage mich halt, warum ging das bei meinem Vorgänger-Fahrzeug.
sieht so aus....und die Diskussionen
haben ein Ende
Bzgl. den ACC Systemen bei AHK-Betrieb
ist das beim smart so, das diese deaktiviert werden, weil sich dadurch z.B. bei Wohnwagenbetrieb die "Schublast" verändert. Ist ja auch logisch.
Deshalb war auch die Vorderung einiger hier im Forum, einen Unterschied bzw. eine Auswahl zu treffen zwischen:
1. Anhänger-Betrieb ohne ACC
2. Fahrradträger- Betrieb mit ACC
Wäre meines Erachtens sinnvoll und Softwaremäßig lösbar.
.....wenn EU, TÜV, KBA ect. genehmigen
Übrigens ACC ging bei meinem Vorgänger Fahrzeug MB mit AHK + ACC immer
...nur ohne Totewinkelassistent...logisch!