Beiträge von wahlg

Tretet schön bei Minus-Temperaturen das Gaspedal durch, und immer voll auf die Mütze 😜

....es gibt nicht's schöneres für einen Akku!

Vielleicht sollte man (Mann) sich vor dem Kauf eines E-Auto über die physikalischen Gegebenheiten eines Akkus gerade im Winterbetrieb informieren.

Beim Leasing ist es natürlich egal

...nach mir die Sindflut.

Ich weiß nicht was das für Diskussionen sind...aber vielleicht ticke ich da auch anders.

Warum muss ich mein Auto bei Minusgraden jedesmal testen, ob es die max. angegeben technischen Leistungen erreicht.

Sorry ich fahre Auto auf normalen Straßen, da kann ich eh keine Rennen fahren. Außerdem hatte ich das früher mit meinem "Verbrenner" auch nicht gemacht!

cybermaier#3

Ich fahre "nur" einen #3 Premium mit 272 PS

und bekomme jedesmal das Grinsen 😀 wenn ich mal kurz überholen will.

Das Auto hat mich bis jetzt zu keiner Zeit und egal bei welcher Außentemperatur, Akustand enttäuscht ...hab aber nicht ein einziges mal mit der Stopuhr überholt.

Also einfach mal normal Autofahren...sonst wird es eh teuer 8o

G3rrlt

Ja, da bin ich bei Dir.

Da ein guter Freund mit seinem neuen Cupra das gleiche Problem hat, und mich dadurch auf diese Idee gebracht hatte, haben wir das mal getestet. Es ist tatsächlich so, jedenfalls bei mir.

Das Auto kann eine ganze Woche im Tiefschlaf sein, gehst Du ohne Handy ans Fahrzeug und schließt mit dem Keyfob auf, fängt nach dem hochbooten des Zentral-Displays das Radio exakt mit dem zu letzt gewählten Sender und Lautstärke an zu spielen. ;)

Übrigens mit dem drücken der Lenkrad-Taste ist es auch ein Zufall.....manchmal muß man da zweimalig drücken.

Was aber immer funktioniert, und das mache ich immer wenn das Radio stumm ist Sprachsteuerung

Hallo smart------ spiel Radio ;)

Dieser "Wirwar" mit dem Autoradio spielt oder spielt nicht, hat was, so glaube ich zumindest mit dem Handy zu tun.

Natürlich hab ich immer mein Handy dabei!

Jedenfalls habe ich versuchsweise mal mein Handy nicht mit ans Auto genommen. Und siehe da es hat sich nach dem Öffnen im eingeschaltet und genau den letzt gehörten Radio-Sender abgespielt.

Das Problem ist, und das haben andere Hersteller auch, dass das Auto sich beim einsteigen mit dem Handy verbindet, und auf z.B. Spotify, Internet-Radio oder Playlisten etc. wartet.

Dauert die Verbindung zu lange, oder ist sie zu langsam, spielt das Auto den Radiosender ab. Das ganze ist wie ein "Zufallsgenerator"

Jedenfalls konnte ich das nachvollziehen

...Ohne Handy spielt das Radio immer!

Bringt einem zwar nicht weiter, ist aber eine Erklärung, und Software mäßig bestimmt lösbar ;)

Versucht es mal, ob das bei Euch auch so ist!

grubgerd

Wie schon ausführlich berichtet kann zum einen der Blinkerton nicht geändert werden!

Des weiteren ist die Einstellung der Lautstärke des Blinkertones bei smart an die Warntöne gekoppelt.

Hier wird dann auch die Lautstärke der PDC Töne, die ja Warntöne sind, mit verändert.

Warum smart keinen Unterschied zwischen Blinker und Warntöne macht müsstest Du smart fragen.....ist halt so.

Wenn Du weitere Fragen hast, solltest Du zuerst die Suchfunktionen im Forum nutzen, um nicht immer neue Rubriken mit gleichen Themen zu produzieren.

Hier gibt's es jede Menge Diskussionen zu den bekannten Themen.

Also nicht persönlich nehmen, ich weiß war bei mir am Anfang auch so, aber ein bisschen einlesen ins E-Auto sollte man sich schon ;)

Heut kam eine neue E-Mail Antwort bzgl.

des Auto-Zoom's bei der int. Navigation

...sie haben es bemerkt! ;)

vielen Dank für deine Geduld bezüglich des Tickets. Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Produktexperten bekommen und wollten dich über deren Information aufklären.

Unsere Produktexperten bestätigen, dass die Autozoom Funktion im Navigationssystem nach dem OTA 1.5.0 entfernt und eine weitere Optimierung in Betracht beziehen wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind.

Dann warten wir mal ab was passiert  :!:

grubgerd

Sorry, ist nicht Böse gemeint

.....aber welche Frage kommt als nächstes?

Auch wenn Du hier neu bist, solltest Du Dich mit Deinem E-Auto erstmal beschäftigen.

Steht auch in der Bedienungsanleitung!

Wenn wir hier alle solche banale Fragen beantworten würden, kämen wir zu nichts mehr.

Im übrigen gibt es hier schon genügend Diskussion und Thread's wegen dem Zusammenhang der Lautstärke- Einstellungen zwischen Blinker und PDC ;)