Beiträge von wahlg
-
-
Heute war es so weit, die AHK wurde endlich eingebaut.
Hab mir die Ausbruchteile mitgeben lassen, um vielleicht einen "GFK- Deckel" zu basteln.....mal sehen.
Der Ausbruch ist leider wie bei allen recht groß....geht scheinbar nicht kleiner.
Kofferaummatte war auch dabei. Hatte ich drauf bestanden. Eine Einweisung habe ich auch bekommen (so stell ich mir SERVICE vor)
Der Einbaupreis war wie verabredet wie beim Neukauf bestellbar.
-
Ich habe das auch, 2x auf die Taste 9 nach jeder längeren Pause - vorausgesetzt, der eingestellte DAB Sender hat Empfang und daran mag es vielleicht auch bei dir liegen? Also am fehlenden Signal?
Danke erstmal für die Info!
Da bin ich scheinbar nicht alleine mit diesem Problem.
Hatte irgendwann auch 2x kurz hintereinander die Taste 9 gedrückt, und das Radio ging wieder an.
Ich hatte geglaubt das Problem gelöst zu haben, aber leider war das mal wieder nur Zufall.
Wie schon beschrieben werde ich das mit dem Handy Verzicht mal testen.
-
wer es gebrauchen kann
.pdf ist zu groß...hier 4 Blätter als .jpg
-
Bei mir geht das Radio meist auch erst an, wenn man die mittlere Taste drückt. Es scheint ein System dahinterzustecken. Vielleicht verschwindet das Problem mit dem nächsten Softwareupdate.
Also alles rein zufällig?
Wenn es nicht funktioniert, hilft bei mir aber das drücken der Taste 9 nicht immer. Das ist ja das komische!
-
Bei mir was bisher zweimal das Radio komplett ohne Funktion.
Fehlermeldung so aus grober Erinnerung "Kein Sender gefunden".
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Der Sender ist da, die Lautstärke ebenfalls eingestellt.
Aber das Radio spielt nicht.
Da kann wirklich was mit Android Auto etc. zu tun haben.
Mit Sprachbefehl "spiel Radio" geht's immer wieder an.
Oder ich wähle im Audio Modus das Radio wieder an.
Sieht aus, wie kkucky schon geschrieben hat, dass das Radio durch AA geblockt wird.
Deshalb werde ich das mal mit dem fahren ohne Handy testen.
-
Dann müsste ja das ganze mit dem Radio immer funktionieren, wenn ich ohne Handy fahre. Das werde ich mal testen.
Danke vorerst für den Tipp.

-
Ok. Muss ich mal beobachten
Dann müsste ja mehrere Anwender, die Carplay benutzen hier die gleichen Probleme haben

-
Frage zum Radiobetrieb:
Bin angemeldet und habe auch Favoriten abgespeichert.
Wenn ich längere Zeit (1 Tag) nicht mit dem Auto fahre und starte, bleibt mein Radio stumm.
Der Lautstärkebalken ist aber nicht auf "0"
Manchmal hilft die Tastatur
(rechts Mitte Taste 9) am Lenkrad das Radio wieder in Gang zu bringen.
Taste 6 bringt gar nichts.
Durch ein kurzes drücken der Taste 9 oder manchmal durch ein langes drücken der Taste 9
Die Taste 9 funktioniert, und ist i.O.
(kein Wackler oder Aussetzer)
Es kann auch passieren, dass gar nichts hilft. Es ist total unlogisch...und ich bin noch nicht dahinter gekommen das Radio ohne Sprachbefehl zum laufen zu bekommen.
Mit dem Sprachbefehl "Musik lauter" geht auch nicht.
Mit dem Sprachbefehl "Spiel Radio"
bin ich immer erfolgreich!
Aber das kann doch ernsthaft nicht die Lösung sein, oder ??
Wird das Auto nur kurzabgestellt, funktioniert alles wie es soll...System fährt hoch, Display geht an, und der zu letzt gewählte Seder spielt Musik in der gewählten Lautstärke.
Habt ihr ne Idee was ich falsch mache, oder funktioniert das bei euch auch so schlecht, bzw. unlogisch

-
Autohold in der Waschanlage!

Muss Heute mal für alle anderen, die sich genau so blöd anstellen wie ich, meine "Waschanlagenerfahrung" hier einstellen.
Habe Heute zum 2. x mein #3 durch die Waschanlage gefahren.
Beim 1. x kein Problem......Waschanlagenmodus eingeschaltet und durch, fertig

Bin heute an die gleiche Waschstrasse gefahren......und hab mir selbst einen reingedreht.
Waschanlagenmodus auf "ON", Gangwahlhebel auf "N" und dann hatte er gebockt und blockiert.
Autohold war auf "ON"..... dann wirst Du nervös,
bist Du die Autohold-Funktion im Menü gefunden hast.Hab sie dann gefunden und ausgeschaltet und war gestresst.
Auf die Idee zu kommen, dass ich noch angeschnallt war bin ich erst später

War halt mein Fehler...passiert mir nie wieder!
Also für alle: Wenn ihr in die Waschstrasse fahrt.......zur Sicherheit abschnallen!!!
"Autohold" geht dann "AUS"