Beiträge von wahlg

    Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.

    Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.

    Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.

    Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Nachdem smart sich bei mir erneut wegen der VZE gemeldet hat, und genauere Daten angefordert hat, habe ich letztmalig 🫣 das Problem ausführlich geschildert.

    Heute am 1. MAI kam folgende Meldung:


    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Probleme mit der VZE in deinem Smart #3. Wir verstehen deine Frustration und möchten dir versichern, dass wir deine Anliegen sehr ernst nehmen.

    Intern haben wir von der IT-Abteilung die Rückmeldung erhalten, dass dieses Problem bekannt ist und in zukünftigen OTA-Updates optimiert wird.

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind, und arbeiten aktiv an einer Lösung. Wir sind uns bewusst, dass eine dauerhafte Abschaltung der Akustischen-Warnung für eine verbesserte Fahrerfahrung wichtig ist, und werden dies bei der Optimierung berücksichtigen.

    Wir danken dir für dein Feedback und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Lt. zuständigen Mitarbeiter kann der Zweitschlüssel erst Ende Mai bestellt werden

    Das ist alles "Dummes Zeug"

    Es gibt bzgl. der 2. Schlüssel-Bestellung von Kunden Vorgaben von smart.

    (Kundenvorteilsprogramm CBN001)

    An die muss sich der Händler halten.

    Die besagen das für einen Sonderpreis von 89,-€ der 2.Schlüssel sofort

    (ab 02/2024) bestellt werden kann, und beinhaltet auch das anlernen.

    Jedenfalls steht das bei mir so in der Rechnung.

    Bei mir hat es 5 Tage gedauert!

    Alles andere was Dir erzählt wird entspricht nicht den smart Vorgaben und ist schlichtweg gelogen.

    ;)

    Ganau das hatte ich auch Heute zum ersten Male.

    Wenn der Barcode ausgegraut ist, ist ein Scann nicht möglich.

    Ich habe folgendes gemacht:

    Raus aus dem Menü und in den Hauptbildschirm gewechselt.

    Aussteigen und Auto abschließen, und aus dem Bereich des Schlüsselempfang entfernen.

    Dann hab ich gefühlt 5 min. gewartet und den Wagen aufgeschlossen.

    Nach dem Starten des Hauptdisplay oben rechts das graue Mänchen angeklickt.

    Jetzt müsste der Barcode wieder normal schwarz sein um ein Scann durchführen zu können.

    Jedenfalls ging das bei mir.

    Danach ginge alles wieder wie früher.

    Mal sehen wie lange das jetzt hält.

    Viel Glück 👍😅

    So, heute hat es mich auch "erwischt" :D , Auto war in der Garage geparkt, hab schon bemerkt, dass das Wetter nicht angezeigt wird und danach, dass das "Männchen" ausgeraubt war. Hab dann auf anmelden geklickt, QR kam umgehend, am iPhone gescannt, danach Profil wiederhergestellt, alles wie vorher. Glück gehabt :saint:

    Nach 2 Monaten und 1100km hat es mich heute auch erwischt.

    Beim einsteigen fuhr der Sitz zurück

    (Funktion hatte ich abgeschaltet)

    Ich war abgemeldet.

    Nach QR Code Neuanmeldung war alles wieder da.

    Ist schon alles sehr seltsam :/ für das viele Geld.