Beiträge von wahlg

Die Unterscheidung ist grundsätzlich dafür da, aber gerade in solchen Fällen ist es einfach nicht sinnvoll

Ok. prinzipiell hast Du ja Recht, es ist nur in diesem speziellen Fall halt warum auch immer unterschiedlich.

Vielleicht könnte man zusammen eine extra Abteilung auf der Hauptseite einrichten, die speziell für beide immer nur die aktuelle OTA Themen beinhaltet.

Das wird uns alle zukünftig erheblich betreffen!

Vorschlag:

- Forum #1 nur betreffend

- Forum #3 nur betreffend

- OTA #1/#3 (aktuell)

- Forum #1/#3 gemeinsam betreffend

- Umweltprämie Rückerstattung

- Privates Anzeigenforum

Bug bei "Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" nach 1.3.2 Update #3

Thread von mycouch vom 5.März

Der #3 merkt sich nach dem 1.3.2er Update die Einstellung "nur optisch" nicht bei der Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung. Beim #1 wird die Einstellung wohl korrekt gespeichert.

Liebe Leute,

Bleibt doch bitte in diesem Thread bei dem o.g. Thema.

Es hilft uns alle nichts, wenn einige hier alles durcheinander werfen!

- Es geht einzig u. allein hier um den #3.

- Es geht nicht um das Fahren mit Navi.

- Es geht nur um das "Gebimmel"

- Es geht um die dauerhafte Speicherung

" nur optisch" bei Geschwindigkeits-

überschreitung.

Kommentare von #1 Fahrer in diesen Thread bringen hier nur Verwirrung.

Das ist nicht böse gemeint.

Bitte habt dafür Verständnis!

Wir #3 Fahrer sind mit dem jetzigen Zustand schon genug gestraft.

Sollte es #3 Fahrer geben, die das Problem bei den OTA 1.3.2 Stand nicht haben, wäre eine Meldung hier im Thread zur Klärung sehr wichtig.

Danke für euer Verständnis.

Also bei mir hat das Bimmeln im Navi bei Überschreitung der Geschwindigkeit aufgehört, seit dem letzten Update.
    Früher hat es immer gesprochen.. "Sie überschrieten die....".

Jetzt ist Ruhe, und das it gut so

Wir #3 Fahrer reden beim bimmeln nicht von Navi!

Ohne Navigation fahrend bimmelt es bei Überschreitung der angezeigten Geschwindigkeit der Anzeige im HUD/Fahrer-Display. Wenn die dann eine falsche Geschwindigkeit anzeigt, z.B. in der Stadt in der 50 er Zone fälschlicherweise 30 km oder wie bei mir geschehen sogar 5km könnt ihr euch vorstellen das es nur noch so bimmelt. Und das ist anders als beim #1 seit OTA 1.3.2 nicht mehr abschaltbar.

Ich hoffe jeder hat das jetzt verstanden.

Anscheinend ist die Diskussion über die fehlerhafte VZE zur smart#3-Abteilung rübergerutscht.

Danke für den Tread 👍

So sehe ich das genauso.

Da scheinbar smart die VZE nicht in den Griff bekommt sollte man zumindest das "Gebimmel" auf dauerhaft optisch umschalten können. Was ja vorher beim #3 der Fall war.

Bei einer Fahrt dies auszuschalten, bedarf am grossen Display insgesamt 5 Schritte!

Was hat das noch mit Fahrsicherheit zu tun. :/

Deshalb an alle....macht hierfür Tikets auf, den nur so bewegt sich da was!

So macht das Fahren keinen Spaß mehr!

Im übrigen ein Freund von mir hat einen in 2024 neu zugelassen Cupra....da bimmelt nix, hier ist zusätzlich noch die "Warnschwelle" vernünftig einstellbar.

Die VZE funktioniert nahe 90%

Es gibt was neues bzgl. der Geschwindigkeitswarnung bei 1.3.2 #3

Heute Abend hat mich ganz überraschend smart aus Stuttgart wegen dem erstellten Ticket angerufen.

Sie haben mich diesbezüglich genau gefragt wie sich der #3 verhält.

Das es Differenzen zwischen dem #1 und #3 bei gleicher OTA gibt wussten sie nicht.

Sie werden das lt. dem Mitarbeiter sofort überprüfen und weitergeben.

Also bitte macht, wenn noch nicht geschehen zu diesem Thema Tickets

auf..... ;)

Melde mich wenn es was neues gibt!

In der PDF-Anleitung habe ich es nicht finden können, aber irgendwo stand geschrieben, ich meine bis 8:00 Uhr morgens wird die Büroadresse (falls als Favorit abgespeichert) angeboten und danach die Heimatadresse.

GGf. war es direkt im Fahrzeug.

Danke für die Info,

es war ca. 11.00h und ich habe keine BÜRO Adresse als Fvorit eingetragen. Nur meine zu Hause Adresse. Ist auch nicht so wichtig.

Es gibt schlimmeres ;)

Wenn's wieder kommt las ich mich mal da hinfahren, mal sehen wo ich da lande ^^