Hallo zusammen,
Frage in die Runde, wer hat das gleiche Problem bzgl. der Auszahlung der zugsagten Umweltprämie:
Es handelt sich hierbei um kein leasing Fahrzeug! Das Fahrzeug wurde gekauft.
Am 18.12.2023 habe ich bezugnehmend auf die Pressemitteilung von CEO Ufer meinen smart#3 bestellt mit der Meinung, dass
die 3000,-€ Staatliche Umweltprämie von smart übernommen wird. (Pressebericht)
Bei der Rechnungsstellung wurden mir bereits 1.500,-€ Hersteller Prämie abgezogen. Lt meinem smart Händler wurde mir erklärt, dass die ausgefallene Staatliche Erstattung in Höhe von 3.000,- € momentan bei smart bzgl. dem Auszahlunsmodus in Abklärung sei, da das ganze sehr kurzfristig entschieden wurde.
Auserdem muss mein Fahrzeug erst zugelassen werden, um in Anspruch der Prämie zu kommen.
Nach Auslieferung meines Fahrzeuges am 28.02.2024 habe ich über smart ein Ticket bzgl. der Auszahlung erstellt.
Heute kam folgende Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gemäß der Pressemitteilung vom 18.12.2023 wird die Umweltprämie in Höhe von 3000€ nicht als separate Auszahlung geleistet, sondern wird stattdessen monatlich von der Leasingrate abgezogen. Um dies zu veranlassen, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an ALD zu wenden.
Mein Frage: hat jemand z.Zt. das gleiche Problem ?
Da es sich um ein gekauftes Fahrzeug handelt hat doch der ALD damit nichts zu tun, oder mache ich hier ein Denkfehler?