Beiträge von wahlg

    Nach dem smart mich erneut angeschrieben hat, ob denn die Beanstandung bzgl. der VZE bei meinen Fahrzeug jetzt o.k. wären :sleeping:

    habe ich zurück geschrieben und ihnen erklärt, dass ohne ein Update und einer Überarbeitung ihrerseits sich da nichts ändern würde🙈

    .....es ist unglaublich was die für Antworten generieren.

    Ich glaube da ist wirklich die KI am arbeiten. :rolleyes:

    Heute kam dann erneut eine Antwort wo explizit immer auf meine gestellten Fragen komische Antworten kommen.

    Na ja warten wir auf das Update ;)


    E-Mail von smart bzgl. VZE:

    vielen Dank für dein Feedback bezüglich des smart #3 und #1. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst und arbeiten bereits daran, die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und der Akustischen-Warnmeldung zu beheben. Unsere Entwicklungsabteilung ist bemüht, ein Update bereitzustellen, das diese Fehler deutlich verbessert und es Nutzern erleichtert, die Akustische-Warnmeldung zu deaktivieren.

    Wir verstehen deine Bedenken hinsichtlich der EU-Konformität und sind bestrebt, die Funktionalität unserer Fahrzeuge stetig zu optimieren.


    Wenn du weitere Anregungen oder Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da

    Nach dem smart mich erneut angeschrieben hat, ob denn die Beanstandung bzgl. der VZE bei meinen Fahrzeug jetzt o.k. wären :sleeping:

    habe ich zurück geschrieben und ihnen erklärt, dass ohne ein Update und einer Überarbeitung ihrerseits sich da nichts ändern würde🙈

    .....es ist unglaublich was die für Antworten generieren.

    Ich glaube da ist wirklich die KI am arbeiten. :rolleyes:

    Heute kam dann erneut eine Antwort wo explizit immer auf meine gestellten Fragen komische Antworten kommen.

    Na ja warten wir auf das Update ;)


    E-Mail von smart bzgl. VZE:

    vielen Dank für dein Feedback bezüglich des smart #3 und #1. Wir nehmen dein Anliegen sehr ernst und arbeiten bereits daran, die Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und der Akustischen-Warnmeldung zu beheben. Unsere Entwicklungsabteilung ist bemüht, ein Update bereitzustellen, das diese Fehler deutlich verbessert und es Nutzern erleichtert, die Akustische-Warnmeldung zu deaktivieren.

    Wir verstehen deine Bedenken hinsichtlich der EU-Konformität und sind bestrebt, die Funktionalität unserer Fahrzeuge stetig zu optimieren.


    Wenn du weitere Anregungen oder Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

    Bei Fragen rund um die smart Lines zögere nicht uns zu kontaktieren.

    Wir sind Mo. - So. von 09.00 - 21.00 Uhr für dich da!

    Ich glaube das Beste ist wirklich Du holst Dir einen smart, fahr ihn in die Garage und zeigt's deinem Nachbar...alles andere macht hier keinen Sinn.

    Als Außenstehender kann Dir hier leider keiner helfen.

    Noch ne Antwort von smart, nach dem ich das Problem mit dem Heckklappen-Sensor bei AHK- Betrieb nochmals bemängelt habe.

    Hoffen wir auf ein Update mit

    praktikabelen Lösungen.


    smart E-mail vom 10.05.24

    danke für deine weiteren Ideen zur Verbesserung unserer Produkte.

    Dein Vorschlag, den Anhängerbetrieb logisch in zwei Arten aufzuteilen (Anhänger/Zugbetrieb und Fahrradträger-Betrieb) wurde zur Evaluierung an unser Produktexperten-Team weitergeleitet. Wir hoffen auf eine Implementierung in einer der nächsten Updates, können aber noch keine Zusage machen.

    Falls dir weiterhin Verbesserungs-Vorschläge einfallen, sind wir stets an diesen interessiert. Gerade besonders bei sicherheitsrelevanten Themen nehmen wir Kundenwünsche besonders ernst.

    Habe ein schönes Wochenende!

    Kann man so beibehalten ;)

    Intuitiv setzt man erst den FT auf die AHK und anschließen wird das Kabel aufgesteckt.....so hatte ich das gelernt und immer bzgl. des Kabelschutzes so gemacht.

    Beim Abhängen dann zuerst das Kabel entfernen (auch zum Schutz)

    Meinem Träger kann ich mit aufgesetzten Fahrräder umklappen um die Heckklappe zu öffen. Das ist nicht das Problem!

    Es muß einfach der Sensor bei AHK-Bertrieb deaktiviert werden :!:

    Das kann nicht so schwer für die IT- Abteilung sein.

    Werde mal ein Ticket aufmachen ;)

    Der Sensor sitzt etwas außer der Mitte "linksseitig"

    Also genau da wo man mit der Hand hin muss um das Kabel zu lösen.

    Des weiteren muss dann auch noch eine Drehbewegung durchgeführt werden

    ....also fast unmöglich den Sensor da nicht auszulösen.

    Das ist das ja mit dem testen!

    Bei Autofirmen gibt's Entwicklungsabteilungen, QM und Testabteilungen die genau solche Schritte in der Praxis erproben, bevor diese freigegeben werden.

    Und nicht erst abwarten, biss sich der Kunde meldet ;(

    Anbau:

    1. Bügel runtergeklappt an die AHK aufsetzten!

    2. Stecker einstecken

    3. Bügel hochklappen

    4. Fahrräder aufsetzen


    Abbau:

    1. Räder entnehmen

    2. Bügel umklappen

    3. Stecker entfernen

    4. Fahrradträger von AHK entfernen

    puuh =O ..selbst wenn man in dieser Situation mit eingeklappten Spiegel einfährt, um so nah wie möglich an die Wand zu kommen, kann es passieren daß man beim Auto auf/zuschließen die Spiegel aufgeklappt....dann gibt's Schrott.

    Dann ist immer noch das Problem mit dem am Boden liegenden "Stolper-Kabel"

    =O Und dann die Fahrräder =O

    Schon mal darüber nachgedacht mit dem Nachbar auf eine gewisse Zeit den Stellplatz zu wechseln.

    Für die Heidelberg (hab ich auch :thumbup: )

    Gibt es längere Anschlusskabel.

    Wäre so ne Idee :/

    Oder nur Nachts laden ;)