Beiträge von Clever

    Vergangenheit insofern abhaken.


    Der #1 zeigt, wenn es 2 große Konzerne doch nochmal wissen wollen !


    Und ja: Der i3, manchmal kommt es anders - 2. als man denkt ;)

    2x mehr Akkukapazität bekommen, mehr Laufzeit,... oft totgesagt und dann letztlich doch 9 ! Jahre Laufzeit.

    Jaa. Ich befürchte auch ersteres (teurer+später), dagegen mit der an sich schon dominanten Höhe des #1, könnte der #2 durch nur etwas Zurücknahme dahingehend (weniger Stirnfläche !) und aerodynamischerem Heck (besserem cW-Wert) sogar Reichweiten-Gewinn erzielen !


    Mit Model 3 und Y hast du aber bei gleicher Technik und sehr verwechslungsreicher Front im Weiteren doch deutlich Unterschiedlichen Aufbau gen SUV/VAN und andererseits sehr niedriger Limousine mit eben einem Stufenheck(-Deckel) !

    cW-Wert ist dort ja bei allen top, entsprechend das Aussehen. Aber Stirnfläche differenziert sich doch eben wegen dem erhöhten Aufbau beim Y (bzw. X ggü S)

    Nur der Vollständigkeit halber, diesem übergeordnet ist der CEO smart Europe, Dirk Adelmann...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...das (mir) bekannte Interview ist halt leider alt/noch mit der Studie aus dem letzten Jahr.

    Entsprechend nochmals weniger konkret, geschweige zum Ist-Stand eingehend können.


    PS: Wie zuvor auch dieser Mann ein ehem. langjähriger Daimler-Mitarbeiter

    Dirk Adelmann
    smart Europe GmbHChief Executive Officer  Herr Dirk Adelmann hat als CEO die Leitung der smart Europe GmbH übernommen und nutzt seine Erfahrungen, um das volle…
    media.smart.com


    Ein "nur" 4-monate altes Interview mit diesem in englisch...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...hält sich auch hier weiterhin bedeckt, was über den #1 hinaus gehen könnte.

    jaa. ich hatte es mir auch noch überlegt, ob und wo, gar hiermit separat dieses video überhaupt anzulegen, um seinen Inhalt...


    weil es eben banales blabla ist.

    das 2000-km-fahr-interview mit carmaniac hat der CEO ja in ähnlicher Manier "überstanden"..

    die youtuber sind gewohnt sehr gefällig inklusive - wollen/müssen ja auch sich verkaufen..


    Allein rückblickend auf die Marke geschaut (die Verluste...!) + die totalen Veränderung im jetzt ("Smartville"/Hambach abgestoßen) und quasi nur noch das "Design by mercedes" liefernd, zu absehbar 1 Modell in gänzlich anderer Ausrichtung/Größe/...


    ....die Fragezeichen sind noch immer da und nicht weniger !



    PS: Eben wie der CEO agiert und was nicht gesagt wird, beantwortet es damit indirekt auch - es ist eine sehr angespannte Situation. Mercedes + Geely schauen beide auf die Marke SMART und wenn es (beiden/einem) nicht gefällt - weg !


    Es ist ja nicht nur ein neues Modell, allein das sind ja (heutzutage) Risiken....es ist der komplette Neustart einer zwar bekannten Marke aber auf doch ziemlich anderem Terrain !!


    Daher muss auch gerade das Marketing ungemein klotzen, sich stolperfrei souverän präsentieren. Klotzen statt kleckern,..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Carplay oder Android Auto kann ...

    ...das nur eine Lizenz-Sache sein.

    Die sogar bei manchem Premium (BMW) oder auswärtigem (Toyota) daher auf sich warten ließ.

    Wo andere, profane Marken das längstens serienmäßig hatten/haben.


    Bei SMART wird im spez. wiederum CHINA der Hintergrund sein.

    Auch ggü Mercedes kein MBUX, sondern eigene Hard-/Software an Bord.


    Und es hieß bereits zum PR-Auftakt in Portugal, das AA u. Carplay nicht von Beginn an dabei sind.